HVO100 Tanken?

2 Antworten

Hallo,

weil mein KFZ mechatroniker mir das empfohlen hat,

Dann würde ich den einfach Fragen.
Oder beim Ford Händler, welcher dir das Auto verkauft hat (insofern du die erste Hand bist). Das sollte im Rahmen eines Kundenservices erwarten können.

LG

Rebell82712
Beitragsersteller

Leider nicht aus erster Hand. Vor 2 Jahren privat gekauft als Erstauto

Technomanking  20.06.2024, 20:11
@Rebell82712

Dann deinen Mechatroniker bzw. Garage des Vertrauens fragen. Oder auch mal den Ford Kundendienst

Ich habe in zwei Quellen nachgeguckt, wo Autos drinstehen die vom Hersteller für HVO100 freigegeben sind, und von Ford gibt es kein einziges. Ich würd aber an Deiner Stelle trotzdem damit fahren, denn nach allem was ich gelesen hab ist HVO100 mit dem konventionellen Diesel chemisch identisch, und alle modernen Dieselmotoren vertragen es. Ich vermute mal, dass die vielen Hersteller erst jetzt aus dem Muspott kommen und die Freigaben hachholen. Hier sind die beiden Quellen, bitte im Auge behalten ob Dein 2013er Fiesta irgendwann darin auftaucht:

https://www.dat.de/b10-xtl/

https://hvo100.team/freigaben-modelle-typen-fahrzeughersteller-hvo100/

Rebell82712
Beitragsersteller

Super, vielen lieben Dank!