Getankten Diesel auf Verunreinigung prüfen lassen Wo?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab jetzt keine Zeit mehr zu Recherchieren, aber ich würde dir mal als Keyword "Labor" mit empfehlen, denn dort werden die Tests durchgeführt, man muss nur ein geeignetes finden. Selbstverständlich muss dir aber klar sein das du diesen Test alleine zahlen musst! Nur im Falle das der Sprit gepanscht war kannst Du später auf Ersatz durch den Tankstelleninhaber hoffen (und das nur nach Gericht etc. wenn Du Pech hast)

Vielleicht denke ich morgen früh noch dran, dann schaue ich mal.

Wolter03
Beitragsersteller

Was meinst du mit Keyword Labor ?? Das Kann nicht jedes Labor machen ich brauche eines das ein Gutachten erstellen kann das vor Gericht Bestand hat. Aber wo finde ich das. ?

Wenn ihrs bezahlt, machen es bestimmt die von dir angegebenen Firmen oder kümmern sich drum. Kostenlos wird es keiner machen. Sonst Anzeige, vielleicht hilft das.

Erkundige Dich bei der Industrie- und Handelskammer. Dort gibt es Listen mit Gutachtern für alle Technik-Bereiche

Ich denke auch, dass du dich bei einem Anwalt beraten lassen solltest, vielleicht sprichst du auch mal mit dem Chef einer anderen Tankstelle, vielleicht kann man dir dort weiterhelfen. Allerdings wäre mir die Sache nicht unbedingt ein teures Verfahren wert.

Ich würde mal beim ADAC anfragen.

Veranlasse bloss keine Laboruntersuchung auf eigene Faust.

Das ist ein Fall für die Ämter. Ich würde mal beim Ordnungamt nachfragen