Hutschenreuther wer kennt es und was ist es wert?

1 Antwort

Hallo Dartmichl und willkommen auf gutefrage,

von Beschreibungen halte ich nicht viel; Fotos vom Geschirr und Porzellanstempel dagegen mehr.

Außerdem ist der Oberbegriff Geschirr sehr vage um überhaupt irgend etwas sagen zu können.

Ist es ein:

  1. Kaffee-, Tafelservice?
  2. komplett? und für wieviele Personen ?
  3. in welchem Zustand ?
  4. Sind Beschädigungen wie Chips, Risse, Abplatzer vorhanden?

Der Porzellanmarkt mit den Goldrand u.a. Modellen ist übersättigt; daher sind die erzielten Verkaufspreise als eher gering einzuschätzen. Auch mögen viele Goldrand nicht, da sie meinen, es von Hand spülen zu müssen, dem aber nicht so ist.

Es nützt deshalb nichts, Dir einen Wert zu nennen, wenn es die Marktlage nicht hergibt.

Ansonsten kannst die erzielten Verkaufspreise auf eBay oder anderen Auktionsplattformen recherchieren.

https://www.ebay.de/sch/70118/i.html?_from=R40&_nkw=hutschenreuther&Motiv=Goldrand&_dcat=70118