Husqvarna tc 125 umbauen für die Strasse?
Hallo, ich weiss es klingt verrückt, aber ich würde mir gerne eine Husqvarna zulegen um sie auf Strassenzulassung umzubauen. Wäre das möglich in dem man Licht, Blinker ETC anbaut und Einzelabnahme lassen macht?
Danke schon mal im Voraus!
2 Antworten
Vm racing macht das?
nein wäre nicht möglich- da der Hersteller dir keine Papiere ausstellt- die du für die TÜV abnahme brauchst oder für die Zulassung. Für die Maschine gibt es gar keine Papiere.
dir ist aufgefallen- das das eine TE ist?
das hinter dem T - das E ? heißt immer Enduro- diese sind zugelassen und haben alle papiere.
den Itlienern ist es egal ob sie da TE oder TC hin schreiben- ( TC motocross- TE = Enduro)
die nehmen einfach einen Rahmen der TE und basteln alle teile auf den Rahmen rum- wie du siehst an den Bildern, dann mit anderem Fahrwerk und anderen Reifen. Irgendwwie schaffen die es in Italien immerwieder( diese MAschinen zu zulassen). Aber spätestens bei unseren Zulassungsämtern- wird das nix mehr.
Gerade weil du vom TÜV eine bescheinigung brauchst- das sie auf 9 PS gedrosselt ist.
stimmt- nur gut das die Polizei diese Motorräder ganz genau kennt und die wissen auch wo sie hinschauen müssen. Ist ja schon aufällig sogar im vorbei fahren- wenn so ene MAschine mit 120 über die strasse fährt- anstatt mit den 80.
Aber irgendwie sind die Youtube-freunde später zu feige- zuzugeben das sie erwischt worden sind und die Maschine stillgelegt mit einer Tausender rechnung.
Bei uns in Italien ist das nicht so streng, die Polizei sagte sie wissen dass nicht legal ist aber sie machen das nicht
wie denn - mit dem Drucker und Paint?
nein geht nicht. Fahrzeuge die in Deutschland zugelassen werden , brauchen vom Hersteller Papiere- damit weiß man zum Beispiel auch, das der Hersteller die EU-Richtlinien eingehalten hat.
und genau diese bekommst du nciht- da diese Maschine nie geprüft wurde nach den EU richtlinien.
das ist nur ein Sportgerät- so wie ein paar Ski oder ein paar Rollschuhe-. mehr ist es nicht
Vm racing macht das
https://www.vmracing.it/husqvarna-vm-125-tc-2024/