Husky 2 Takt 125 ccm Straßenzulassung

2 Antworten

Gibt Husqvarna WRE 125, das ist ne Enduro und Husqvarna SM 125...würde Husqvarna nicht an KTM verkauft, also weißt du, wo du welche herbekommst?

LorenzMaringer
Fragesteller

Ich hätte bei verschiedenen Händlern gefragt oder kannst du etwas oder jemanden empfehlen? Danke schon mal für den Tipp;)

TheRock18  05.05.2015, 19:39
@LorenzMaringer

Ich meine gehört zu haben, dass die Huskys nicht mehr gebaut werden, aber ich weiß es nucht. Frag ruhig mal nach ;)

LorenzMaringer
Fragesteller

Ok danke!

matrix791  05.05.2015, 19:51
@LorenzMaringer

Husky wurde 2013 an KTM verkauft und seit dem gibt es den Hersteller nicht mehr. Die Produktion wurde eingestellt und wie lange die Ersatzteile noch  vorrätig sind- ist auch fraglich.

Effigies  06.05.2015, 06:16
@matrix791

Update: Pierer hat die Reste von Husqvarna  (ohne die Markenrechte)  an einen italienischen Unternehmer verkauft der mit hilfe eines chinesischen Investors die Belegschaft wieder eingestellt hat und jetzt unter der italienischen Traditionsmarke SWM dort wieder Moppeds baut.

Allerdings erst mal nur ein paar Sportmodelle aus der prä-BMW Zeit (TE250, 630) ergänzt durch ein paar Straßenmoppeds (Honda-Clone von dem chinesischen Partner).

Ob sie dort je wieder Leichtkrafträder bauen weis noch niemand.

http://www.bikeundbusiness.de/showroom_bikes/articles/467053/

Kommt drauf an was du damit vor hast.

Als Alltags-/Straßenbike kommt eigentlich nur die WRE125 in Frage. Die wird allerdings schon lange nicht mehr gebaut und die Ersatzteilversorgung schläft auch ein.

Ist also mehr als fraglich ob eine 125er Husky überhaupt etwas erstrebenswertes ist.  imho nein.