Husqvana 401 Vitpilen Aero erhältlich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich um eine Designstudie. So ein Moped ohne Spiegel und Blinker ist für den Deutschen Straßenverkehr leider nicht zulassungsfähig.

Concept Bike

Die aktuellen Flagschiffmodelle bei Husqvarna sind die Vitpilen und Svartpilen.

Das Aero Concept Bike zeigt lediglich wie Husqvarna sich die Vitpilen als Superbike vorstellt. Die Aero findet man als Aussteller auf den einschlägigen Fachmessen. Aktuell gibt es sie als Serienfahrzeug nicht im Handel zum Kauf.

Hersteller aufsuchen...

Ich verfolge jetzt die letzten Tage deine Fragen und von den Reifen der Ninja 400 bis hin zu irgendwelchen Beleuchtungen war so ziemlich alles mit einer 5 min. Google Recherche erledigt.

GuteFrage soll eine Hilfestellung sein, aber nicht das denken übernehmen!

Bevor du also eine neue Frage stellst:

  • habe ich selbst recherchiert?
  • war ich dabei gründlich genug?
  • ist es selbsterklärend?

Mit zwei Klicks auf die offizielle Seite von Husqvarna Motorcycles konnte ich diese Frage beantworten! Ich weiß ja nicht wo du suchst, aber wenn ich ein Motorrad kaufen wollen würde, würde ich beim Hersteller anfangen, oder nicht?!

Woher ich das weiß:Recherche

Roman521
Beitragsersteller

ist ja denk ich nicht böse gemeint. Was die Reifengröße betrifft muss ich dir Recht geben. Ich muss aber sagen dass ich trotz Recherche zwar relativ im klaren darüber war, aber dennoch eine Bestätigung dafür gesucht habe um mir sicher zu sein. Dasselbe mit der Beleuchtung am Motorrad. Das das illegal ist ist mir klar, aber die Möglichkeit eine Beleuchtung mit separaten Stromkreis einzubauen welche man im Stillstand benutzt war mir nicht bekannt. Dazu kommt die Frage mit der Reifengröße. Ich kenne nämlich jemanden, dessen Vater Motorräder umbaut und unter anderem auch größere Reifen verbaut. Da ich dazu nicht wirklich etwas auf die schnelle gefunden habe, habe ich lieber sofort gefragt und hatte auch innerhalb von ein paar Minuten eine ausführliche Erklärung. Zuletzt wäre da nur noch die Frage mit der A2 Regelung, die du denke ich als nicht gerecht fertig einstufen würdest. Da hat mich ein Kollege vollgelabert von wegen er würde mit 18 ne Maschine mit über 70Kw fahren, aber hat den Führerschein mit der neuen Regelung. Ich habe daraufhin nicht recherchiert sondern sofort gefragt, weil die Frage mit ja oder nein schon zu beantworten ist. Die anderen Fragen zu Motorrädern beruhen auf eigene Meinungen und die zur Chemie etc. sind ziemlich unverständlich im Internet aufgeführt. Ich gebe dir schon Recht, aber ich denke die Fragen sind nicht zu 100% unangebracht vor allem wenn selbst jemand diese Frage hat und durch meine Frage, die schon beantwortet wurde sofort eine gute Antwort bekommt.

Dennoch vielen dank für die hilfreiche Info!