Husky alleine wenn ich arbeite?

Emelina  29.07.2024, 15:01

Wie viele Stunden arbeitest du denn am Tag?

Diecoolegurke
Beitragsersteller

Habe noch kein Job

11 Antworten

Das Alleinsein muss jeder Hund erst lernen.

Bei einem Welpen fängt man damit an, wenn er 6 Monate alt ist, dies super kleinschrittig aufzubauen, erst mit Sekunden, dann Minuten und irgendwann Stunden. Bis der Hund gelernt hat, stressfrei ca. 4-5 Stunden allein zu bleiben, vergehen nochmals viele Monate.

Solange der Hund gestresst ist beim Alleinsein, wird er Deine Wohnung umdekorieren, überall hinmachen und die Nachbarn mit Gebell und Geheul "beglücken".

Das bedeutet aber auch, dass ein Welpe eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung benötigt, denn der darf überhaupt nicht allein sein, bis er 6 Monate alt ist. Auch danach sollte er nur im Rahmen der Trainingseinheiten allein sein müssen, bis er es zuverlässig gelernt hat.

Auch ein Hund, der allein bleiben kann, sollte nie mehr als 4-5 Stunden allein sein müssen. Das heißt, dass die Hundehaltung entsprechend mit Deinem Job vereinbar sein muss. Ist sie dies nicht, lass bitte die Finger davon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
Von Experte JustASingle bestätigt

Ein erwachsener Hund der es gelernt hat sollte am Tag nur 4-5 Stunden alleine bleiben.

Wenn du das nicht leisten kannst passt ein Hund nicht zu dir.

So oder so warum ein Husky? Das sind Extreme Arbeitshunde die Tag täglich VIEL laufen wollen, zudem extrem intelligent, eigenwillig und noch viel wichtiger LAUT! Die meisten Huskies singen und das ist nichts was man abtrainieren kann. Viele Nachbarn werden so einen lauten Hund nicht schätzen.

Ein „normaler“ gesunder Hund der nicht zu den Arbeitern gehört möchte am Tag schon bis zu 3 Stunden raus. Mit einem Husky kannst du da noch eine ganze Ecke mehr drauf rechnen und das ist nicht nur schnödes laufen sondern Zug Arbeit usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Ich würde dir stark von einem Husky abraten, Huskys sind nicht für unerfahrene Hundebesitzer geeignet, da sie sehr viel Bewegung und Beschäftigung brauchen.

Sich mit wenig Hundeerfahrung einen Husky zu kaufen ist für Halter und Hund eine Zumutung. Ja der Hund kann vor allem wenn er jung ist aus Langeweile oder Frust Genstände im Haus beschädigen, das kann aber bei jeder Hunderasse passieren, jedoch ist es bei Huskys wahrscheinlicher wenn sie nicht ausgelastet werden oder zu lange alleine sind. Ich spreche aus Erfahrung, mein Hund hat als er jünger war beim alleine sein die Haustür zerkratzt, jeden vom Haken gerissen, Polzter von Stühlen zerfetzt und einiges mehr, er ist jedoch ein Straßenhund und hat eine Angststörung.

Mich macht es traurig wenn ich höre das sich jemand einen Husky holt, Huskys sind Nutztiere, sie sind gezüchtet worden um über viele Kilometer Schlitten durch den Schnee zu ziehen. Um deinen Husky richtig auszulasten müsstest du ihm also Täglich mehrere Kilometer Auslauf ermöglichen.

Für Menschen mit wenig Hundeerfahrung würde ich eher Hunderassen wie Labrador oder Golden retriever empfehlen, da diese Hunde leichter zu erziehen sind und weniger Auslauf brauchen, sie wollen gefallen und sind somit leichter zu erziehen als ein Hund der einfach nur einen Schlitten ziehen möchte. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG Jonas

Du machst dir echt Sorgen um deine Möbel, nicht aber um den Hund, den du gar nicht hast.

Einem Hund der die Möbel zerkaut geht es verdammt schlecht.

Du hast keinen Job, also lass das bitte mit dem Hundekauf.

In deine Situation gibt ein seriöser Züchter keinen Hund ab.

Also kannst du davon ausgehen, dass ein Hund den du kaufst, dir ziemlich viele Probleme bereiten wird.

Noch schlimmer aber, dass der Hund unter deinen Lebensumständen leiden wird.

Es darf nicht sein, dass man sich einen Hund kauft, wenn man weder ein grosses Geldpolster noch einen Job hat, bei dem der Hund mit zur Arbeit kann.

Sei bitte vernünftig und lass den Plan mit dem Hundekauf.

Einfach nur Nein.

Huskies sind keine Wohnungshunde, die ruhig im Eck liegen.

Die brauchen den ganzen Tag Bewegung.

Und selbst ein anderer Hund, der gelernt hat (was er aber auch erst einmal lernen muss) ein paar Stunden alleine auszukommen, kann nicht nonstop jeden Tag 4-5 Stunden, was das Maximum wäre, ohne Aufsicht bleiben.

Wenn man keine Zeit hat, dann lieber einen Spaziergänger Kurs im Tierheim belegen und sich hier und da einen Hund "leihen".