Hund/Kleinspitz hat Rehscheisse o.ä gegessen: Wie kann ich ihm das abgewöhnen ?

8 Antworten

Im Gegensatz zu Pferdeäpfeln ist Rehkot meist unschädlicher.

Pferdekot selbst ist eigentlich sogar gesund - nur leider bekommen Pferde extrem hohe Dosen an Wurmkuren und teilweise auch Antibiotheka und das kann gefährlich werden - ungesund ist es allemal. Bei Rehkot hat man diese Probleme nicht und da Rehe Pflanzenfresser sind, ist der Kot nicht giftig. Wölfe fressen auch Rehkot und das weil dort teilweise Dinge drin sind, die gesund sind.

Dennoch sollte man natürlich seinen Hund entsprechend erziehen, da es sich ja auch um Fuchs- oder Hundekot handeln kann oder irgendwas giftiges.

Aber Sorgen brauchst Du Dir keine machen. Meine haben als sie klein waren oft einen ordentlichen Happen genommen.

Hallo,

natürlich sollte man einen Hund so erziehen, dass er grundsätzlich NICHTS aufnimmt und frisst.

Schädlich ist das meistens nicht, manchmal sogar genau das Gegenteil. Frische Pferdeäpfel enthalten z.B. natürliches Antibiotika, mit dem der Hund sein Immunsystem "auffüllen" kann.

Also mach dir keine Sorgen aber arbeite an der Erziehung deines Hundes.

Gutes Gelingen

Daniela

Gefährlich ist das nicht,machen meine auch gerne wenn ich nicht aufpasse.

Man kann einen Hund das abgewöhnen, dauert aber seine Zeit und bedarf wirklich Konsequenz

Wird nix passieren

Nö ist es nicht, nicht mal ungesund.