Hundetreffen versuchen mit Jagdhund und kleinem Hund?

1 Antwort

Bei einem ersten Treffen bleiben beide Hunde solange angeleint bis sie kein Interesse mehr aneinander zeigen. Dann den Kleinen leinen und abwarten wie der Große auf ihn reagiert. Wenn er bellend in die Leine springt würde ich ihn bei diesem Treffen nicht ableinen und mich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal treffen. Dann wieder erst angeleint Gassi gehen und den Kleinen ableinen. Wenn der Große wieder bellt funktioniert es zwischen den Hunden vermutlich nicht.

Wenn der Kleine ohne Leine gegenüber dem Großen zu aufdringlich ist den kleinen Hund blocken.