Hundesitter Lohn pro Stunde?
Ich habe mich bei einer 20 Jährigen als Hundesitter beworben und habe heute mein Vorstellungsgespräch bei ihr. Das ist mein erstes mal als Hundesitter aber ein guter Freund von mir meinte dass er vor 1 Jahr pro Stunde 8 Euro bekommen hatte für das hundesitten. Nun ist meine Chefin jedoch erst 20. Mit wie viel Geld könnte ich wohl rechnen als Hundesitter ?
7 Antworten
Kleiner Tipp: Sag der Besitzerin, dass sie selbst entscheiden kann, wie hoch dein Stundenlohn ausfällt, weil es dir nicht ums Geld geht.
Das macht 1. einen guten Eindruck und 2. geben die Leute dann meistens mehr, weil sie nicht geizig erscheinen wollen.
Ich hab von meinen Kunden immer zwischen 8 - 10 € pro Spaziergang bekommen bzw. 50 € pro Woche.
Denk bitte auch an einen ausreichenden Versicherungsschutz!
Was soll das heissen, schwerstarbeitende Familienväter? Nur, weil die Arbeit mit Hunden Spass macht, soll sie weniger wert sein, als der Mindestlohn? Also 2- 3 Euro, das ist doch einfach nur ausnutzen. Ich wüsste nicht, inwiefern die Ausbeutung von schwerstarbeitenden Menschen, noch mehr Ausbeutung rechtfertigt. Wer eine Dienstleistung in Anspruch nimmt, sollte diese auch angemessen entlohnen. Ansonsten selbst mit dem Hund rausgehen. Für alles ist Geld da, Premiumfutter, die 100te Leine usw. Beim Menschen wird dann gespart🤮
Helvetische Dog-Sitter nehmen CHF 25.00 pro Tag. Jedoch "spontant" und nur "gelegentlich" ist teurer. Und einfach runter rechnen von 8 Stunden auf 1 oder zwei ist Unsinn.
Verkaufstechnisch solltes Du schauen, dass Du mindestens halbtageweise hütest, schliesslich ist Anfahrt und Rückfahrt mit zu berücksichtigen, falls das Tier nicht zu Dir gebracht wird.
hast du ein Gewerbe angemeldet? Eine Betriebshaftpflicht? Nein? Dann ist es wohl Schwarzarbeit, die für beide teuer enden kann. Für dich, wenn beim Sitten oder Gassi gehen etwas passiert, dann haftest du mit deinem Privatvermögen. Und die Anzeige erst mal. Also viel Spaß beim Sitten.
Hallo,
denke vor allem daran, dass du eine Versicherung brauchst, wenn du einen Hund gegen Geld sittest.
Die Hundehalterhaftpflichtversicherung kommt nämlich in so einem Fall meist nicht für den Schaden auf, wenn etwas passiert. Und auch du brauchst eine Absicherung, wenn dem betreuten Hund etwas unter deiner Aufsicht zustößt ...
Denke auch daran, dass in Deutschland der Mindestlohn, selbst für schwerarbeitende Familienväter, bei knapp 9 Euro liegt.
Wenn du das mal ins Verhältnis setzt, so wären fürs Hundesitten vllt. 2 - 3 Euro pro Stunde in Ordnung.
der FS geht ja noch in die Schule - wie soll er da mind. halbtageweise einen Hund hüten ....