Hundesitter Lohn pro Stunde?

7 Antworten

Kleiner Tipp: Sag der Besitzerin, dass sie selbst entscheiden kann, wie hoch dein Stundenlohn ausfällt, weil es dir nicht ums Geld geht.

Das macht 1. einen guten Eindruck und 2. geben die Leute dann meistens mehr, weil sie nicht geizig erscheinen wollen.

Ich hab von meinen Kunden immer zwischen 8 - 10 € pro Spaziergang bekommen bzw. 50 € pro Woche.

Denk bitte auch an einen ausreichenden Versicherungsschutz!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Entlohnung für das Hundesitten hat doch nichts mit dem Alter der Besitzerin zu tun .......

Dann kommt es darauf an, was genau du mit dem Hund alles machen sollst - nur Spazierengehen, mit ihm spielen, Futter machen, bürsten ect.

Ganz wichtig - hast du eine fachliche Ausbildung, oder machst du das Sitten nur hobbymäßig/als Ferienjob? Dann wären 5,-- € pro Stunde angemessen.

Was soll das heissen, schwerstarbeitende Familienväter? Nur, weil die Arbeit mit Hunden Spass macht, soll sie weniger wert sein, als der Mindestlohn? Also 2- 3 Euro, das ist doch einfach nur ausnutzen. Ich wüsste nicht, inwiefern die Ausbeutung von schwerstarbeitenden Menschen, noch mehr Ausbeutung rechtfertigt. Wer eine Dienstleistung in Anspruch nimmt, sollte diese auch angemessen entlohnen. Ansonsten selbst mit dem Hund rausgehen. Für alles ist Geld da, Premiumfutter, die 100te Leine usw. Beim Menschen wird dann gespart🤮

Helvetische Dog-Sitter nehmen CHF 25.00 pro Tag. Jedoch "spontant" und nur "gelegentlich" ist teurer. Und einfach runter rechnen von 8 Stunden auf 1 oder zwei ist Unsinn.

Verkaufstechnisch solltes Du schauen, dass Du mindestens halbtageweise hütest, schliesslich ist Anfahrt und Rückfahrt mit zu berücksichtigen, falls das Tier nicht zu Dir gebracht wird.

dsupper  09.08.2018, 14:01

der FS geht ja noch in die Schule - wie soll er da mind. halbtageweise einen Hund hüten ....

tenno5034  09.08.2018, 14:11
@dsupper

Das dürfen wir getrost seinem unternehmerischen Geschick überlassen. Er kann es auch outsourcen.

hast du ein Gewerbe angemeldet? Eine Betriebshaftpflicht? Nein? Dann ist es wohl Schwarzarbeit, die für beide teuer enden kann. Für dich, wenn beim Sitten oder Gassi gehen etwas passiert, dann haftest du mit deinem Privatvermögen. Und die Anzeige erst mal. Also viel Spaß beim Sitten.