Hunderasse von Film fack ju göthe?

1 Antwort

Das ist ein fauver Briard (Berger de Brie), wahrscheinlich eine Hündin. Solche Hunde haben auch im Film "RubbeldieKatz" mitgespielt ;-))

Ein Briard ist ein französischer Schafhüte- und Herdenschutzhund. Nicht unbedingt für Anfänger geeignet - so die herrschende Meinung. Allerdings bei einer intensiven und guten Vorbereitung vor Anschaffung eines solchen Hundes macht ein Briard einfach nur Spaß. Ein glücklicher Briard will sowohl körperlich als auch geistig voll ausgelastet sein, sonst wird er auf eigene Faust "kreativ".

Wir haben einen inzwischen 3,5jährigen unkastrierten Rüden & jaaa: es ist unser erster eigener Hund! Er ist einfach nur toll!!! Ich hab mich im Kino wieder voll abgefeiert: "mein" Hund als "Filmstar" :-D Insgesamt war der Film aber auch mega witzig!