Hunderasse die Aussieht wie ein schattenwolf aus game of thrones

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die jungen Schattenwölfe in der Sierie waren Tamaskane. Die erwachsenen stammen aus dem Computer... Neben Tamaskanen gäbe es auch noch: Tschechsolowakischer Wolfhund Saarloos Wolfshund Lupo Italiano Marxdorfer Wolfshund sowie noch ein paar amerikanische wolfshunrassen wie etwa der Spencer Wolfdog. Kurze Rückfrage: Warum suchen Sie nach diesen Rassen?

Ferdaxx
Fragesteller

Ich suche nach den Rassen weil ichmir einen holen will vielen dank für ihre Hilfe.

BaerTiger2  27.01.2015, 16:22
@Ferdaxx

Paßt nicht mehr ganz zum Thema, aber hier noch ein paar Tips & Fragen

Gute Informationen über Hunde bekommt man im Netz in speziellen Foren und direkt von Züchtern und Besitzern. Zum Beispiel für Tschechoslowakischer Wolfhunde in den Foren von

Club für Tschechoslowakische Wolfshunde Deutschland e.V.

Freier Tschechoslowakischer Wolfshund Club Deutschland

Beide Vereine organisieren auf Wolfshundtreffen, bei denen man die Hunde live erleben & mit Züchtern / Besitzern sprechen kann.

Ansonsten sollte man sich vorab ein paar Fragen stellen:

Zeit:

Habe ich & mein Partner oder Familie genug Zeit für so einen Hund? (3 - 6 Stunden pro Tag)

Werde ich auch in den nächsten 12 - 15 Jahren genug Zeit haben? (So alt werden die Tiere meistens)

Unterbringung:

Gibt es einen ausbruchsicheren (!) Garten / Auslauf?. (Tschechen sind Ausbrecherkönige, einige konnen auch ganz prima klettern)

Wohne ich nahe genug an einem Auslaufgebiet (Felder Wiesen, Wald)

Wie steht es mit der Nachbarschaft? (Rotkäppchensyndrom)

Persönlichkeit

Tschechen sind intelligent und dickköpfig, werden erwachsen (und vertragen sich dann nicht mehr unbdeingt einfach mit anderen Hunden) und brauchen einige Kopfbeschäftigung (sonst suchen sie sich selbst eine....) Bin ich inder Lage ihn ausreichend auszulasten (Fährte, Gehorsam, Mantrailung) und mit viel Geduld zu erziehen?

Geld

Die Hunde selbst sind nicht ganz billig, dazu kommten dauerhaft noch gutes Futter Pflegekosten, Versicherung, Training, Transport. Man sollte mit mindestens 100 € pro Monat rechnen, eher mehr.

Last but not least: Die ersten beiden Jahre werden hart. Hat man in dieser Zeit das meiste richtig gemacht, so hat man einen tollen Hund.

Ferdaxx
Fragesteller

+ich bin ein Riesen Fan von game of thrones ( Bücher und Serie)

Ferdaxx
Fragesteller

Vielen dank für deine lange Antwort ich werde mir das sehr zu Herzen nehmen.

skjonii  04.01.2018, 13:15

Das stimmt nicht... es waren Northern Inuit.

Timo2018  28.01.2018, 12:19

Diese Rasse aus Game of Thrones diese Schattenwölfe nennt sich Tamaskan und ist gebürtig aus Finnland. Der Rüde wird bis zu 81cm Schulterhöhe und die ist dem Wolf Optisch sehr ähnlich. Ist anfängertauglich

Ich mag hier keine Hoffnungen zerstören, aber solche Hunde sehen oft nicht nur aus wie Wölfe, sondern verhalten sich teilweise noch wie solche. Das heißt sie bleiben seehr ungehrn alleine, sind scheuer gegenüber Fremden und generell schwer zu kontrollieren, ohne Konsequenz geht da nix. Ich würde mir gut überlegen, ob ich ausdauer und Zeit habe so ein Tier aufzuziehen... Ich finde solche Tiere aber auch sehr schön ❤︝ Saarlos (nah am Wolf, etwas reserviert gegenüber Fremden) Tschechoslowakischer Wolfshund ( 6 Generation vom Wolf, bleibt nicht gern allein; ehemalig gezüchtet zum Landesgrenzschutz, oft dominanzpropleme...) Wolfshunde sind generell nichts für Anfänger, beim Saarlos zum Beispiel ist ein Grundgehorsam schlichtweg nicht vorhanden, wie bei anderen Hunden. Trotzdem viel Glück, bei der VDH Seite, findest du qualifizierte Züchter Lg PinkCloud

Ferdaxx
Fragesteller

ok vielen dank

LariLatifa  28.11.2016, 19:28

Alles eine Frage des Trainings

Tschechoslowakischer Wolfshund vielleicht?

Oder ein Karst-Schferhund (siehe Foto im Anhang) ?

Ein Husky?

Viel Spaß!

Karst Schäferhund - (Hunderasse, Game of Thrones,  schattenwolf)

Ferdaxx
Fragesteller

ok vielen dank

jo husky würde ich auch sagen.. aber diese hunde aus der serie sind weiße schäferhunde... es gibt aber auch die hunderasse wolfshund aber ob als haustier ka ob man die kriegt

Wie wäre es mit einem Husky?