Hundekot von fremden Hund im Garten?

Grundstück ist komplett umzäunt und es sind auch Hoftore vorhanden

5 Antworten

Wenn der Garten eingezäunt ist und der Kot immer erst nach der Nacht da liegt, denke ich nicht, dass es ein Hund war, es könnte auch ein Dachs, Fuchs, Wildschwein etc. gewesen sein.

Ich würde eine Wildkamera dort aufstellen, wo immer der Kot ist, dann sieht man, welches Tier es wirklich war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Um den Täter zu ermittel stelle Wildkameras auf.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leamaus16
Beitragsersteller

Werden wir auch machen und was können wir machen wenn wir wissen welcher hund es ist

JesJu  09.07.2024, 13:29
@Leamaus16

Möglich ihr erkennt den Hund dann den Besitzer ansprechen.

Leamaus16
Beitragsersteller
@JesJu

Bei uns gehen nur sehr viele im Viertel rum wo wir nicht mal wissen wo die wohnen eine wohnt drei Kilometer weit weg

Vielleicht handelt es sich um den Kot einer Katze, die Nachts durch euren Garten läuft.

Leamaus16
Beitragsersteller

Die haufen sind zu groß und nicht mal vergraben katzen haufen haben wir in den beeten und die sehen anders aus

Kann auch vom Wolf sein.

Leamaus16
Beitragsersteller

In der Stadt

DaLiLeoMishu  09.07.2024, 13:24
@Leamaus16

Oder ein Fuchs? Ich lebe in Berlin und ich sehe hinter dem Haus Füchse und Waschbären.

DaLiLeoMishu  09.07.2024, 13:28
@Leamaus16

Ist m.E. neben Waschbären die einzig logische Erklärung, da du ja schreibst du wohnst in einer Stadt und freilaufende Hunde sind untersagt.

Leamaus16
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Waschbären gibt es in unserer Region in der Oberpfalz in der wir Wohnen nicht

DaLiLeoMishu  09.07.2024, 13:33
@Leamaus16

Dürfen in deiner Region Hunde einfach frei herumlaufen? Denke nicht. Hast du die Nachbarn alle bereits befragt, ob sie ihren Hund einfach nachts frei herumlaufen lassen? Wenn nicht, dann mal machen.

Ansonsten eine Wildtierkamera aufstellen.

Leamaus16
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Hunde dürfen bei uns nicht einfach frei herumlaufen und die einzigen Nachbarn die einen Hund haben der darf nicht mal frei laufen er muss immer Fuß laufen

Den Garten einzäunen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Leamaus16
Beitragsersteller

Haben wir ja

Narva  09.07.2024, 13:33
@Leamaus16

wie soll dann ein fremder Hund in den Garten kommen?

Leamaus16
Beitragsersteller
@Narva

Weiß ich doch nicht drum frag ich ja, vor zehn Jahren wurden mir nachts meine Kaninchen aus dem Stall geklaut also war da auch schonmal jemand im Garten.

Narva  09.07.2024, 13:37
@Leamaus16

Kann vielleicht auch ein Fuchs sein der dort sein Geschäft erledigt... man kann relativ günstig Fotofallen/Wildkameras installieren...

Leamaus16
Beitragsersteller
@Narva

Füchse wüsste ich nicht das wir überhaupt welche haben

Narva  09.07.2024, 13:39
@Leamaus16

Füchse sind Überlebenskünstler die findest Du selbst in der Gross Stadt