Hundekot bei Nassfutter und Trockenfutter

4 Antworten

auch trockenfutter solltest du besser in wasser einweichen. zu trockener kot hat mit zu wenig flüssigkeit zu tun und das ist nicht wünschenswert. probierts halt mal aus, wenn der hund da ist. gegen ein gutes trockenfutter ist nichts zu sagen. nicht jeder hund verträgt das hier viel gepriesene barf, nur wird das hier nie erwähnt.

Ob der Kot nun Weicher oder Fester ist spielt keine Rolle! Wichtig ist das der Hund das Futter verträgt und es ihm schmeckt!

Ein bischen weicher ist eher ein Vorteil, zu harter Kot ist ungünstig. Keine Ahnung, was deine Mutter da für Probleme hat. Trockennahrung ist nicht artgerecht. Kommt in der Natur überhaupt nicht vor, ist doppelte Arbeit für das ganze Verdauungssystem und für die Nieren.

Trockenfutter wurde von der Futtermittelindustrie erfunden, damit die Menschen es bequemer haben und um transport. und Lagerkapazitäten zu schonen, aber nicht, um den Tieren was Gutes zu tun.

Aus der Erfahrung bei unserem Hund sehe ich da keinen großen Unterschied.