Hundekäufer verklagt uns wegen nabelbruch, den der hund voher nie hatte, geht das?

8 Antworten

Jeder kann jeden verklagen,das kannst du nicht verhindern.Aber der Kläger muss auch beweisen,dass er wissentlich betrogen wurde und da wird es sicher an Hand deines Arztberichts schwierig für ihn werden.
Ich würde mir da nicht solche Sorgen machen und die Sache auf mich zukommen lassen.

Sie können euch schon verklagen aber sie müssen mal beweisen dass ihr von den Nabelbruch gewusst habt und durch den Tierarzt könnt ihr bezeugen dass ihr nix davon wusstet, also sollte das kein Problem sein 👌🏻
Lg

Der Nabelbruch ist ein Zuchtfehler. Also reduziert sich der Preis des Welpens oder ihr bezahlt die Op. Nehme mal an, dass ihr keine anerkannten Züchter seid, sonst hättet ihr das gewusst. Bezahle und alles ist gut.

Die kommen mit dem Hund nicht klar, und suchen nun einen Grund ihn zurück zu geben.
Ich würde das einfach ignorieren. Beim Auto sagt man "wie gesehen und probegefahren". Das selbe gilt im übertragenen Sinn für den Hund. Sie hätten ja auch vor dem Kauf eine tierärztliche Untersuchung machen können.

Wenn der Tierarzt keinen Nabelbruch diagnostiziert hat, dann seit ihr doch auf der sicheren Seite.