Hundehaltung im Hochhaus?

7 Antworten

Eberhardt Trummer, der Hundeforscher, schrieb mal über ein junges Paar, das mitten in Berlin im obersten Stockwerk eines Hochhauses - allerdings mit Aufzug natürlich - in einer 45 qm Wohnung zwei dt. Doggen hielt. Er schrieb, dass es unglaublich zufriedene, glückliche und gesunde Hunde waren. ALLERDINGS waren die Besitzer mit ihnen auch sehr viel draußen. Nicht nur hier und da ein halbes Stündchen. Und die Hunde waren nicht alleine.

Und darauf kommt es an. Nur darauf (und auf den Lift). Ein Hund, der mit seinen Menschen sehr viel draußen ist, schläft in der Wohnung und dann ist es ihm egal ob die Wohnung ein Riesenhaus mit Park ist oder im obersten STockwerk des Empire State Building liegt.

Woher ich das weiß:Hobby

CafeInteressant
Beitragsersteller

Wie macht man denn hundeforschung😂😂😂😂 doggy ist mein jobby oder was

Wenn du dich um das Tier kümmerst, regelmässig "Gassi" mit ihm gehst und es für den Vermieter o.k. ist spricht nichts dagegen.

Du müsstest glaub ich den Vermieter fragen, ob Haustiere erlaubt sind. Wenn ja gibt es glaub ich kein Problem, solange du dich natürlich um ihn kümmerst. Denk auf jeden Fall daran, wo du ihn abgeben könntest z.b. Eltern wenn du z.b. Im Urlaub bist etc.

Ich war gerade letzte Nacht 3 Mal draussen, weil mein Hund Durchfall hatte. Gut müsste ich nur die Haustüre öffnen und den Hund in den Garten rauslassen... Wie diese Situation im Hochhaus verlaufen wäre? Ob es bis nach unten jeweils gereicht hätte? Ich bin jedenfalls froh, dass wir nicht zig Stockwerke Lift fahren mussten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CafeInteressant
Beitragsersteller

Bitte keine Schweizer oder alemannische grammatik 🤮🤢🤕😷🤒🤬

Warum sollte das nicht ok sein? Hochhäuser haben für gewöhnlich Aufzüge, somit müsste der Hund keine Treppen steigen.

Man sollte jedoch den Nachbarn zuliebe dafür sorgen, dass der Hund nicht bei jedem Geräusch anschlägt oder weint, wenn Herrchen mal außer Haus ist. Das gibt nur Ärger.

Ich wohne selbst mit Hund in einem Plattenbau, allerdings im Erdgeschoss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater