Hundehalte Verbot?

12 Antworten

1: das Verbot galt unbefristet? Meist ist es befristet oder kann,wenn sichergestellt ist,.das Du artgerecht einen Hund halten kannst,die Mittel dafür hast,Tierarzt,Pflege und Futter ,per Antrag aufgehoben werden.

2.Halten ,bedeutet,die Freundin ist für das Tier verantwortlich.Steuer,Haftpflicht,Pflege.

Ein Umgangsverbot mit einem Tier hast Du ja nicht.also es geht definitiv.

Bitte aber überlegen,ob der Auslauf,das regelmäßige Gassigehen gewährleistet ist.Vermieter zugestimmt `?

Sonst kann die Freundin auch ein Problem bekommen.

Liebe Grüße

Wenn in Eurer gemeinsamen Wohnung ein Hundehaltungsverbot besteht,kann sie sich natürlich keinen holen. Wohnt sie aber nicht bei Dir ujnd hat ihre eigene Wohnung,wo ihr Hnd dann auch gemeldet ist,besteht kein Hundebesuchsverbot. Das muss sich aber im Rahemn halten und es darf nicht ersichtlich sein,das der Hund dauerhaft bei Dir ist.

Hallo,

wenn in eurer Wohnung Hundehaltung nicht erlaubt ist, dann kann sie sich auch keinen Hund holen. Das wäre Grund für eine fristlose Kündigung.

Wenn ihr unbedingt einen Hund haben wollt, müsst ihr euch eine andere Wohnung suchen, in der Hundehaltung erlaubt ist. Lasst euch das aber vom Vermieter dann schriftlich geben. Gibt leider oft Fälle, wo der Vermieter hinter her dann doch die Hundehaltung verbietet.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

VanyVeggie  22.06.2016, 08:45

Oh entschuldige, habe da was missverstanden. Du hast ein Hundehalteverbot? Dann betrifft dich das ja nicht, wenn deine Freundin sich einen Hund holt.

Thraalu  22.06.2016, 08:47
@VanyVeggie

tut mir leid für negativkommentarbewertung, das kann man nich mehr rückgängig machen.. sry

VanyVeggie  22.06.2016, 08:48
@Thraalu

Schon in Ordnung. Hättest du nix gesagt, dann hätte ich´s nicht mal bemerkt. ;)

Ein Hundehalteverbot, ich rate mal wegen Tierschutzwidrigen Verhältnisse, ist immer persönlich, wenn Deine Freundin nicht davon betroffen ist, darf sie ein Tier halten, das würde sonst ein zu großer Eingriff in die Rechte Deiner Freundin bedeuten, natürlich nur unter der Voraussetzung, dass es nur Dir gegenüber gültig ist.

biggi1987
Beitragsersteller

Ja nur bei mir weil damals in Depression gefallen bin und ich nicht mehr klar kam habe ich ein Hunde halte Verbot

holger711  22.06.2016, 08:55
@biggi1987

Schicke ein Attest,Gutachten wonach Du unauffällig bist,bzw.eingestellt mit Medikamenten bist.Der Grund für das Verbot ist dann aufzuheben.

Deine Freundin betrifft das Verbot ja nicht. Nur du darfst eben keinen Hund mehr halten. Wenn du aber ganz sicher gehen willst, dann rufe doch beim Veterinäramt an.

Eventuell besteht auch die Möglichkeit, das verbot aufzuheben, sofern der Grund nachweislich eine Krankheit war und diese nun überwunden ist.