Hundefutter Check bei Kampfschmuser?

3 Antworten

was soll daran unseriös sein, wenn Tierfutterhersteller kostenlose Futterproben anbieten?

Ich habe das für meinen sehr mäkeligen Kater auch gemacht: nach und nach trudelten Futterproben ein und einige davon fanden seine Zustimmung. 3 davon kaufe ich jetzt regelmäßig im Wechsel.

Ganz bestimmt hätte ich nicht ca. 20 Tüten zu mindestens 400 gr. gekauft, um herauszufinden, was mein Kater mag. Also waren die kostenlosen 40gr. Portionstüten optimal zum Austesten ......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

friesennarr  08.05.2019, 16:20

Das Ziel solcher Futterberater ist ja das verkaufen ihrer Produkte - also haben sie dich gut gefangen, oder nicht? Daher ist das unseriös.

Für eine Futterberatung zahlt man etliches an Geld, hat dann aber eine ordentliche Ernährungsfibel an der Hand und nicht nur ein paar Probepäckchen, wo des dir überlassen bleibt was du da auswählst - also nix mit Futterberatung.

xxeinfallslosxx
Beitragsersteller
@friesennarr

Ich Schein ja echt mit meinem Thema in ein Fettnäpfchen getreten zu haben. :/

xxeinfallslosxx
Beitragsersteller

Hallo, es könnte ja auch nur dazu dienen um Werbung oder ähnliches zu machen. Bevor ich meine ganzen Daten weitergebe frage ich lieber nach.

snowshoe  08.05.2019, 12:15
@xxeinfallslosxx

Natürlich ist das "Werbung"! Wie sollen sie dir dann Futterproben ohne deine Adresse zuschicken.........

Es zwingt dich keiner, das Angebot anzunehmen! Dann nimm eben reichlich Geld in die Hand und kaufe die Tierfutterregale leer: das Endergebnis bleibt gleich - diese Variante kostet nur erheblich mehr!

Natürlich ist das nicht seriös, das ist ein Verkauftick.

Bei franz. Bulldoggen ist doch die Fütterung so einfach, zurück zur natürlichen Ernährung und der Hund wird bzw. bleibt gesund. Der degenerierte Darm bei diesen Hunderassen lässt fast nix anderes zu. Auch ist deren Allergiebereitschaft unnatürlich hoch.

xxeinfallslosxx
Beitragsersteller

Falls du von Barfen redest kann ich dir leider sagen das unser Rüde das überhaupt gar nicht verträgt. Ich bin selber ein großer Fan davon aber leider klappt es einfach nicht, selbst trotz Ausschlussdiät.

friesennarr  18.05.2019, 17:36
@xxeinfallslosxx

Es muß nicht unbedingt roh sein du kannst das auch leicht garen und dann wieder Mineralstoffe und Vitamine dazumischen.

Ja ich rede von Rohfütterung.

Ich versteh allerdings immer nicht welchen Teil von Barf die Hunde angeblich nicht vertragen. Alle Hunde die wir umgestellt haben haben es über kurz oder lang auch vertragen - meist sogar weit besser als alles andere. Es ist immer nur eine Frage der Zeit und des Wie s.

Futterproben sind denkbar schlecht.

Ob dein Hund ein Futter mag und vor allen Dingen auch verträgt, erfährst du nicht, wenn du ihn mit 2 oder 3 Probem fütterst.

Und ständiger Futterwechsel, weil man Proben von verschiedenen Herstellern bekommt, tut dem Verdauungssystem deine Hundes auch nicht wirklich gut.

Dieses ganze Rumprobieren bringt - außer v.lt. einem verkorksten Magen - überhaupt nichts.

Kauf für deinen Hund ein qualitativ hochwertiges Nassfutter mit mind. 60 - 70 % Fleisch, keinem Getreide, keinem Zucker (auch keinem verkappten Getreide bzw. Zucker) - und dann ist alles in Ordnung.

xxeinfallslosxx
Beitragsersteller

Hallo tut mir leid, dass ich so spät erst antworte. Natürlich weiß ich das man nicht zu häufig wechseln sollte. Jedoch hat unser Rüde ständig Probleme. Ich habe bisher immer nur Nassfutter mit den Voraussetzungen die du genannt hast verfüttert und trotzdem hat er öfters sehr weichen Stuhl. Wir haben eine ganze Zeit lang nur zum Beispiel Platinum verfüttert und am Anfang hat er es vertragen und nun wieder nicht. Barf haben wir auch mehrfach versucht und das verträgt er am aller wenigsten :/