Hundefriseur für Havaneser in Berlin

1 Antwort

der sich vielleicht auch auf Havaneser spezialisiert hat?

Havaneser werden ja nicht geschoren oder getrimmt, müssen lediglich regelmäßig gut gekämmt und gebürstet werden. Es gibt daher es auch keine Standardfrisuren und deshalb auch kaum jemanden der sich auf die Pfleger dieser Rasse spezialisiert hat. Wenn Du das Fell Deines Hundes gekürzt haben willst, würde es gleichmäßig auf halber Länge beigeschnitten oder auf Wunsch auch kurz geschoren werden. Sowas kann jeder x-beliebige Hundefrisör vornehmen, dazu brauchst keinen Spezialisten. Sowas kostet, je nach Pflegezustand des Hundes, 30-55 EUR!

context27
Beitragsersteller

Ich kenne mich leider 'noch nicht' aus. Was bedeutet als halber Länge beigeschnitten? Und ich habe im Netz gelesen, dass diese Rasse eher nicht kurz geschoren, sondern geschnitten werden sollte?

dogmama  11.04.2015, 12:19
@context27

eigentlich müssen die gar nicht geschnitten und sollten nur gekämmt/gebürstet werden. Halbe Länge bedeutet, dass das Fell mit der Schere auf eine bestimmte Länge gekürzt wird, je nach Geschmack und Gefallen, dabei zur Hälfte (halbe Länge) oder auch kürzer oder länger belassen wird. Die Preise richten sich nach Arbeitsaufwand, dazu muß der Frisör den Hund gesehen haben.