Hundeflöhe überall im Haus. Was soll ich tun?

8 Antworten

Was für eine Frage, während Du da diskutierst hättest Du schon lange einen Tierarzt, Tierklinik anrufen und kompetente Auskunft bekommen können. Aber keinesfalls mit Hund zum.Arzt, bzw in die Öffentlichkeit

pack den Hund zum Tierarzt - dass mal der von den Plagegeistern befreit wird und berede das Thema mit dem - der weiß sicherlich was hilft

Beim Tierarzt gibt's Bravecto, eine Flohtablette für den Hund. Der wird dann als Flohköder durchs Haus geschickt und sammelt die Flöhe auf. Alle anderen Mittel die schon genannt wurden wirken kaum noch, weil die Flöhe resistent geworden sind.
Denk dran, daß die Flohbrut, speziell die Puppen, über ein Jahr haltbar sind und auch die Chemie überstehen. Also Behandlung regelmäßig wiederholen.

Bei "Flohbomben" (Foggern) wäre ich vorsichtig. Auch nach dem Lüften bleibt noch Wirkstoff in der Atemluft, in Möbeln und Teppichen. Sonst könnten sie ja nicht über Monate wirken (wenn's denn stimmt).

Also, auf zum Tierarzt. Ja, kostet Geld, aber ein Kammerjäger ist deutlich teurer.

derHundefreund  25.06.2017, 12:21

Bravecto kann ich auch empfehlen, um den Hund zu schützen. Aber wegen den vorhandenen Flöhen im Haus (und deren Larven), würde ich mir Hilfe suchen.

Also du solltest zum Tierarzt gehen und dich beraten lassen. Aber bitte tue den anderen einen gefallen und lasse den Hund Zuhause.

Crustifire
Beitragsersteller

Natürlich bleibt das Tier zuhause. Ich verbreite doch keine Flohfamilien in der Nachbarschaft so wie das offenbar ein Anderer mit mir gemacht hat.

KangalLove  26.06.2017, 17:39

Okay das ist gut 😊 viele denken da nicht dran. Wir hatten leider auch schon so oft flöhe weil die Leute dann auch noch ihre Hunde mit anderen spielen lasse und einen nichtmal drauf Hinweisen. Ich wünsche dir viel Erfolg gegen die flohviecher und hoffe du bekommst die ganz schnell wieder weg

Es gibt eine Hardcoremethode, die auch in Flugzeugen verwendet wird.

Nervengas. Hört sich schlimm an aber wirkt.

Das bekommst auch nur vom Tierarzt.

Ich hatte mal das selbe Problem.

Das Mittel hieß "Fogger"

Alles, was lebt muss aus dem Haus heraus und alle Fenster geschlossen halten.

Danach alles durchlüften. Da bleibt kein Floh mehr am Leben. Das ist zwar eine Radikalmethode, aber manchmal geht es nicht anders.

Die Möbel musst Du danach alle reinigen, weil sich ein ganz kleiner Film darauf ablegt.

Bespreche das mit Deinem Tierarzt.

Das ist auf jeden Fall die letzte Möglichkeit diese Viecher endgültig los zu werden.

Mario

Crustifire
Beitragsersteller

Ja von Fogger habe ich bereits gehört. Leider haben wir aber eine 5- köpfige Familie únd die werden den Teufel tun und für ne weile ausziehen :D.