Hundeboxgröße für Schöferhundrüden?

2 Antworten

Unsere Schäferhündin sitzt im Fahrzeug hinter einem Heckgitter, da die größte von uns vertriebene Transportbox nicht in mein Auto passt.

Bedenke, dass die Transportbox nicht nur zum Hund, sondern auch zu Deinem Fahrzeug passen muss.

Wenn Du eine Box für Zuhause suchen solltest, bedenke, dass dieser immer eine offene Tür haben muss. Das Einsperren eines Hundes in einer Box daheim ist nicht gestattet. Dein Hund sollte aufrecht in der Box stehen können, sich umdrehen und bequem liegen können.

Übrigens würde ich mich niemals auf "Maximalmaße" verlassen, es gibt immer wieder Hunde, die "aus der Art schlagen" und dann doch größer geraten, als man es erwartet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Larryyy49
Beitragsersteller

Das Thema mit dem Fahrzeug ist bei mir nicht soo wichtig, da ich einen Kastenwagen fahre, mit genug Stauraum und keine Sorge ich suche nach einer Transportbox fürs Auto nicht für zuhause.🙈

Optimalerweise kann der Hund in so einer Box aufrecht stehen und sich auch umdrehen.

Larryyy49
Beitragsersteller

Die Anforderungen selbst sind mir klar, das ist nicht mein erster Hund, nur der erste Vertreter dieser Rasse. Allerdings würde ich gerne jetzt schon oder in naher Zukunft eine Box anfertigen lassen und bräuchte daher konkrete Maße und die kann ich nicht von meinem Hund nehmen, da er noch ein Welpe/Junghund ist.😅