Von Hamster gebissen?
hi ich wurde von meinem Hamster gebissen und blute jetzt. Meine Mutter sagt das ist richtig gefährlich und das ich eine blutvergiftung bekommen kann jetzt. Ich habe schon meine Finger desinfiziert aber habe jetzt trotzdem große Angst.. muss ich mir Sorgen machen??
4 Antworten
Deine Mutter überdramatasiert mitn gesunden Immunsystem passiert bei nem kleinem Biss nichts der vernünftig desinfiziert ist. Das Problem entsteht bei starken Entzündungen oder Verunreinigungen, das sieht und merkt man aber sehr schnell wenn eine Wunde komisch ist, ab ca 2 Tage
Wurde schon mal von meiner rennmaus gebissen, nichts passiert und lebe immer noch. Durch jede blutende Wunde kannst du eine blutvergiftung bekommen, jedoch erst wenn durch eine Verunreinigung Blut in die Wunde kommt, wenn man desinfiziert und dann ein Pflaster drauf macht kann eigentlich nichts passieren
Ach was.
Mir hat ein Hamster eine komplette Fingerkuppe runtergebissen und es ist nichts passiert.
Mache mit warmem Wasser und viel Seife in einer Schale ein kleines Bad für den verletzten Finger und halte ihn da für 10 Minuten drin.
Das wird schon werden.
Desinfektion war erst einmal schon in Ordnung.
Wenn der Finger morgen früh angeschwollen ist, gehst Du bitte vor der Schule zu Deinem Hausarzt.