ist ein Hundebiss schlimm?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Debora,

es ist schonmal eine gute Voraussetzung, dass dich der Hund nicht blutig gebissen hat. Bei der Blaufärbung handelt es sich wohl um einen Bluterguss, ein Hämatom aufgrund der Quetschung.

Natürlich tragen Hunde viele Keime im Speichel, immerhin lecken und fressen sie - je nach Hund - so ziemlich alles an, inklusive Kot. Aber wenn es nicht direkt in die Blutbahn ging, ist das Risiko nicht allzu groß.

Deine Symptome können durchaus psychisch sein. Auch wenn man es nicht glauben mag, Angst vor Erkrankung kann so ziemlich alle Symptome auslösen.

Mach dir also erstmal keine allzu großen Sorgen. Sollte sich dein Zustand verschlimmern, suche einen Arzt auf. Alles Gute!

debora2002
Beitragsersteller

danke

... du siehst immer verschwommener?
Wenn du nicht überreagierst... würde ich sofort zum Arzt gehen und nicht hier unwissende User fragen, die sich die Wunde ja sowieso nicht ansehen können!^^

hast du eine tetanusimpfung ? dann kann dir eigentlich nix passieren. ist wahrscheinlich eher eine quetschung, dann kühlen und mit einer sportsalbe behandeln - kopfschmerzen haben damit eher nix zu tun

debora2002
Beitragsersteller

danke

mädel!

wenn dir nach einem hundebiss übel und schwindlig wird geh zum arzt :D

normalerweise dürfte nix sein, wenn der hund deiner freundin regelmäßig zum tierarzt geht aber sicher ist sicher!

hunde haben immer bakterien im maul.

also geh zum arzt! gute besserung schonmal.

Wie sieht es denn mit Deinem Tetanus-Schutz aus? Vielleicht solltest Du zum  Arzt gehen, Dich untersuchen lassen und Dir auch eine Tetanus Spritze geben lassen.