Hamster biss Tetanus...?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sollte morgen bei ihrem Hausarzt die Impfung auffrischen lassen.
Bei Tierbissen ist das immer wichtig.

Der kann dann auch gleich mal die Wunde ansehen.

Und dann lasst ihr den Hamster bitte am Tag in Ruhe. Wundert mich wenig, dass er beißt, wenn er am Tag gestört wird.
Lasst das Tier bitte nachtaktiv bleiben.

Ich hab die Auffrischungsimpfung auch 3 Jahre später machen lassen - mir ist nichts passiert trotz Garten arbeit.

Deine Freundin sollte gleich morgen zum Arzt gehen und sich die Impfung geben lassen.

Sie soll gleich morgen die Auffrischung machen lassen. 10 Jahre lang ist sie mindestens geschützt, und jetzt ist die Impfung sicher wieder fällig. Aber ein Rest-Schutz besteht mit einiger Sicherheit noch.