Hundebiss Forderungen Anwalt

10 Antworten

Ein Schild nützt dir gar nichts!

Wir Halter sind dazu verpflichtet den Briefkasten so an zu bringen das der Postbote Gefahrlos seinen Job machen kann. Das heißt entweder du hast eine Klingel am Zaun und nimmst die Post selbst entgegen oder aber du bringst den Briefkasten so an das er außer Reichweite des Hundes ist! PUNKT!

Und davon ab. Eine Haftpflicht für den Hund kostet um die 7 € im Monat! Du bekommst Pflegegeld was nicht angerechnet werden darf! Sprich das Pflegegeld deiner Mutter je Nach Stufe ist Zusatz zum Hartz 4.

Denn Pflegegeld ist innerhalb der Familie Aufwandsentschädigung wie Autofahrten und zeit beim Arzt verbringen etc. Und ist kein angerechneter Verdienst!

"Ich Pflege meine Mutter und bin deswegen HARTZ 4 Empfänger und hab kein Geld "Ist ne billige Ausrede. Meine Mutter pflegt meinen Vater und meine Oma und ist selbst Arbeitsunfähig wegen diverser chronischer Erkrankungen und kommt dicke mit den Gelder hin! hat 3 Hunde! Und die bekommen alles was das Herz begehrt. Eben eine Powerfrau meine Mum.

Ich würde sagen SELBER SCHULD!

Mir bindest du keinen Bären auf! Davon ab hast du Ansprüche auf Fremdpflegehilfe!

Ich kenne die Pflegesätze und die Gesetzliche Regelung was man auf Grundsicherung angerechnet bekommen darf weil ich nach dem Schlaganfall meines Vaters der Selbstständig war diesen ganz Behördenkrieg mit meiner Mutter durch hab.

Und dann willst DU uns sagen "Kein Geld für ne Hundehaftpflicht" Wer es glaubt.

Zahlen wirst du müssen! Es gibt einen bestimmten Betrag den du haben darfst alles darüber wird auf deinem Bankkonto falls nötig gepfändet. Dann übrigens auch Pflegegelder wenn du jemanden Schmerzensgeld schuldig bist!

20amigo14  19.02.2015, 21:20

genau so ist es, fettes DH

Einafets2808  19.02.2015, 22:18

Super Antwort rotti . Schroff aber mit viel Infos und Stoff zum nachdenken für den FS. Ebenso dickes DH

Rottimaus14  19.02.2015, 22:22
@Einafets2808

Ja krieg die Krise wenn ich lese "Weil ich meine Ma Pflege kann ich nicht arbeiten und muss HARTZ 4 Beziehen"

Wir haben als Familie meine Dementkranke Oma gepflegt bis stufe 2 dann mussten wir kapitulieren weil sie weg lief in ihrer leider geistigen Umnachtung :(

Und wir waren alle voll berufstätig. Lediglich der Essensdienst der ihr auch die Tabletten gegeben hat kam ein mal am Tag zum Baden und nach schauen.

Man muss nicht alles allein machen. Man kann so vieles beantragen wenn es eine Pflegestufe gibt. Ohne dabei das Gefühl zu haben Muttern ab zu schieben. Schließlich kann man sich Trotz Pflegekraft immer noch kümmern. Das wäre sogar ne tolle Ergänzung.

Wir waren jeden Tag da um uns um Oma zu kümmern und der onkel wohnte neben an.

Du haftest für den Hund aus der Schadenshaftung, da wird nicht nach Schuld gefragt. Wer beißt, der zahlt. (hättest dir keinen Hund anschaffen brauchen-sagt das Gesetz.. Nun hast du und zahlst auch.)

Was hat das mit Hartz4 zu tun? Es ist Wurscht, mußt du dich halt mit der Post auf Ratenzahlungen verständigen. Ein Anwalt reibt sich die Hände und zieht dir noch mehr Geld aus der Tasche. Dem ist es doch egal ob er in solch einem Fall den Prozeß verliert, er bekommt trotzdem sein Honorar.

Eine THV kostet 47€/Jahr (Rentnerhund)

Mit dem Warnschild hast du dir sowieso keinen Gefallen getan...

Du hättest einen Briefkasten so anbringen müssen, dass der Zusteller ohne Gefahr die Post bringen kann - d.h.: außen am Gartentor...

Mein Hund hat den Postboten angeblich gebissen.

Zusteller erfinden für gewöhnlich keine Beißereien. Ich denke, der Zusteller war beim Arzt und konnte ein Attest vorlegen...

Von Seiten der Versicherung der Post ist das also ein ganz normaler Unfallhergang...

Wenn du nicht wegen des Hundes haftpflichtversichert bist, dann ist es ganz besonders schlimm - denn du wirst zu allen möglichen Ersatzleistungen herangezogen... Und glaube mir: Die Post schreckt vor keiner Klage zurück!!!

Beantworte zu allererst das Anschreiben wahrheitsgemäß - und es geht alles seinen Gang...

MengelIrmgard
Beitragsersteller

hallo ihr lieben,ich habe doch geschrieben, dass der briefkasten,zeitungskasten schild aussen am tor angebracht istund die post selbst hat mir geschrieben, dass man es so machen soll,damit der briefträger nicht auf das grundstück muss,ebenso eine klingel für pakete ect,alles das habe ich getan.warum bekomme ich solche kommentare?

Rottimaus14  19.02.2015, 21:42
@MengelIrmgard

"Mein Hund hat den Postboten angeblich gebissen.Er ist auf das Grundstück trotz Warnschild.Nun will Die Versicherung der Post von mir Schadenersatz,Habe keine Versicherung für den Hund denn er ist blind und nur auf den Grundstück, beziehe Hartz 4 weil ich meine Mutter Pflege was nun Anwalt kein Geld ? "

Wo bitte steht das dort?

Wieso kann der Postbote auf das Grundstück?

Wenn du ein Warnschild hast verpflichtest du dich, da du weißt das von deinem Hund eine Gefahr ausgeht, dein Grundstück ab zu Riegeln, sprich so das man schon Einbrechen müsste.

Wir haben deswegen ein Schloss oder nur von der Innenseite einen Riegel an einem 1,80m Rundum geschlossenem Zaun. Um genau jede Möglichkeit aus zu schließen. Auch ohne das unser Hund was macht. Wir haben aus diesem Grund auch kein Schild! Wollten wir zwar mal haben aber eben Sorge das daraus ne Geschichte gemacht wird.

Bringst du ein Warnschild an pinkelst du dir selbst ans Bein. Du gibst dann zu das dein Hund eine Gefahr ist und wirst automatisch noch weiter in die Pflicht genommen.

Dann reicht nicht nur ein Zaun im üblichen, der muss dann so hoch sein das der Hund aufgestellt (Kinder nicht drüber klettern können!) nicht drüber schauen kann und abgeschlossen!

Du hast im übrigen Armenrecht udn kannst zum Anwalt gehen. Nur wenn du an Geld kommst musst du dann Gerichtskosten ab stottern.

Und leg dir endlich ne Haftpflicht zu!

eggenberg1  19.02.2015, 22:04
@MengelIrmgard

weil du wohl selbe r nicht weißt, was du so alles zusammenschreibst--lies doch noch mal deine frage durch und überlege genau -- was du darauf antworten w illst.!

Rottimaus14  19.02.2015, 22:24
@eggenberg1

ich frag mich auch warum man einen blinden Hund ohne Aufsicht raus lässt? o.O Davon ab lässt man Hunde eh nicht allein im Garten herum stolpern.

Hallo, was hat der Postbote auf Deinem Grundstück zu suchen, wenn der Briefkaten ausserhalb angebracht ist? Eigentlich darf er Dein Grundstück ohne Deine Zustimmung garnicht betreten, weil es eben privat ist. Er hätte vorher klingeln müssen und warten, bis jemand ans Tor kommt.

Geh zum Anwalt, auch Hartz 4-Bezieher können sich einen Anwalt nehmen. Sag ihm aber gleich vor der Beratung, daß Du Hartz 4 beziehst. Dann wird er Dir schon alles weitere sagen, unter anderem auch, daß Du Prozesskostenhilfe beantragen kannst.

Ich wünsche Dir viel Glück.

MengelIrmgard
Beitragsersteller

Danke.endlich liest mal eine(r) die frage richtig durch und gibt eine rat.

Er ist auf das Grundstück trotz Warnschild

Wieso ist der Briefkasten dann auf dem Grundstück und nicht davor?

Nun will Die Versicherung der Post von mir Schadenersatz,Habe keine Versicherung für den Hund denn er ist blind und nur auf den Grundstück, beziehe Hartz 4

Dann hat die Versicherung der Post Pech gehabt, bei dir ist nichts zu holen.