Hundeallergie! Habt ihr Erfahrungsberichte?

3 Antworten

Allergietest und über eine eventuelle Desensibilisierung mit dem Arzt reden. Es muss nicht zwingend der Hund sein. Es kann auch irgendwas sein, das mit dem Hund neu ins Haus gekommen ist (Futter zB).

Nicht jeder reagiert auf jeden Hund. Mein Chef hat auch eine Allergie und reagiert weder auf seinen, noch auf meinen Hund. Aber behalte im Hinterkopf, dass sich Allergien auch verschlimmern können.

Als erstes einen Allergietest beim Arzt machen lassen und dann über eine Therapie nachdenken.

Es kann ja sein, dass Du auf irgendwas anderes als den Hund allergisch reagierst ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TAM9229
Beitragsersteller

VIelen Dank für deine Antwort! Wäre jetzt der nächste Schritt und würde natürlich vor jeder Therapie stehen. Ich wäre froh, wenn es eine andere Allergie oder vielleicht Pollen wären, aber der Zufall wäre schon sehr groß...

Hi,

Würde erstmal Ruhe bewahren und ein Allergietest machen vielleicht bist schlicht auf Pollen, Gräser etc allergisch nehme mal an das ja mit Hund nun auch häufiger im grünen unterwegs bist.