Hunde Wimpern beschneiden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Hund heißen diese Wimpern Tasthaare oder Vibrissen. Die Tasthaare schützen das Auge vom Hund und wenn er eine Berührung in dem Bereich spürt schließt er das Auge oder dreht den Kopf weg. Also bitte nicht abschneiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Flauschy  11.02.2019, 12:07

Danke für den Stern.

Die Wimpern nicht abschneiden, die härrchen sollen Schmutz aufhalten der ins Auge fliegen könnte.

hihihi12378
Beitragsersteller

Ok danke

Lass dein Hund so wie er ist. Du könntest ggf. wenn er zappelt ihn ernsthaft verletzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hihihi12378
Beitragsersteller

Ich hatte ja nie vor selber zu schneiden. Wollte nur wissen ob man die beschneiden muss. Aber wenn ich da schneiden WÜRDE , dann würde ich sehr auspassen. Schneide ja manchnal um die Augen meines Hundes und dabei hab ich sie noch nie verletzt