Wo kann man Hunde Welpen in Sachsen-Anhalt kaufen?

Support

Liebe/r Katjalovesmopsi,

im Internet ist es sehr wichtig ist, mit persönlichen Daten über sich selbst oder Dritte sehr vorsichtig umzugehen. Die Veröffentlichung privater Daten oder Namen kann zu Missbrauch führen, weswegen wir diese Daten immer entfernen. Aus diesem Grund haben wir aus Deiner Frage alle persönlichen Daten entfernt.

Ausserdem ist gutefrage.net keine Verkaufs- oder Ankaufsplattform für Tiere!

Bitte achte bei zukünftigen Beiträgen darauf!

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

bitte veroeffentliche doch nicht hier fuer alle oeffentlich deine mail anschrift _sehr leichtsinig von dir!

ein gesunder welpe kostet von einem guten zuechter mind 800-1200 euro. fuer 300 euro bekommst du nur kranke hunde vom hundevermehrer, alles was ihr bei so einem kauf "spart" hat der hund mit unsaeglichen aufwachsbedinungen bezahlt und ihr muesst dann asnchliessend sehr hohe tierarztkosten bezahlen..

also verschiebt den hundekauf bitte!

ein hund ist nie billig -der oantliche unterhalt kostet ca 100-150 euro..

Certainty  21.08.2015, 14:46

Die Mailadresse könnte sonst ganz schnell wo landen wo sie nicht hin soll. Ich wüsste da auch schon was :-p

ihr  seid  euch schon im klaren , dass euch  der  große ausgewachsenen hund dannmonatlich um die 150-200,-€ kostet???   also ich zähl ma auf--

Hundesteuer ( gemeinde unterschiedlich  aber so zwischen 40-200,€ pro hund )

 hundeversicherung ( pflocht  für eine großen  hund eh ) monatlich anteileig so um die  30-50 €  je nach versicherung)

 hundefutter ( son  großerhund  frißt nemenge )  sollte   ala trockenfutter  GETREIDEFREI und zuckerfrei sein  für so einen hund im monat um die 70-100,-€ ) besser wäre man baft   ,dann ist es auchichwertig und nicht ganz so teuer ,

 Tierarztkosten : da fallen erst mal die  laufenden kosten an  zunchst die  grundimpfungen unddann die  flohmittel, zeckenmittel  entwurmung  dazu kommt  vernünftiger weise einemonatliche ansparung  ,denn  gerade  große hunde haben schnell mal  auch horße OPS  ( hüfte )  und  dafür sollte man  ansparen, damit  der aufwand dannnicht so  imens wird ,dennso eine op kannauchmal ab 1000,- weit aufwärts kosten )

ja unddan  kommen körbchen spielzeug leckerlies  geschirr,  autobox ,  langlaufleine zum üben , kutrze leine zum gassiegehen  dazu .

so  und  jetzt kanausert ihr schn bei der anschaffung??  werdet ihr einem welpen überhaupt gerecht ?. ich meine , so einen welpen  kann man nich t allein lassen - im ersten 1/2 jahr  überhaupt nicht- und dann fängt man ganz langsam an ihm das allein  bleiben anzutrainieren -ein großer hund  ist auch erst  spät ausgewachsen  -so mit  drei jahren -  kommt also auch später in  die pupertät . wie siehts aus mit  urlaubbetreuung  oder- mitnahme ,, was ist im krankheitsfall ,wer kümmert sich ?  ist euer vermieter  damit einverstanden , fall ihr kein eigentum habt--  ist genügend zeit   fütr gassiegänge  vorhanden -- 3 stunde sollten es portag  sein, wen de rhund groß genung  dafür ist ,auch sollte eine hundeschule besucht werden  kostet  auch was  .

wie siehts aus mit  wissen über hundeerziehung ?? da müßtet ihr euch schin  zurechtfinden udn ahnung haben und zwar VORHER nicht erst , wenn de rhund schon da ist .

wenn ihralles mit JAAAA  also positiv beantworten könnt  , dann guckt  doch mal in den tierheimen  nach -- DORT  findet ihr bestimmt auch welpen oder zumindest  junghunde  so um ein habes jahr , die sich auf vermittlung freuen--  und  dort bezaht ihr dann so um die 350-400,-€

aber ,wenn die  zmmerrenovierung  eh wichtiger ist , als  die hundeanschaffung --dann  überlegt bitte noc aml ganz genau  ,ob einhund euch wirklich  für die nächsten 15 jahre belasten darf , denn so alt wird  er ja !!!

500 Euro ist schon enorm billig für einen Welpen. Wenn ihr bei der Anschaffung spart, werdet ihr das Dreifache in di eTierarztkosten stecken dürfen.

Renoviert dein Zimmer und lasst das mit dem Welpen, wenn irh jetzt schon aufs Geld achten müsst. So ein Hund kostet ja monatlich auch nochmal 150,- Euro.

Das hier ist auch keine Vermittlungsbörse. Geht ins Tierheim und schaut da.

Es wäre gut wenn sie so 200-300€ kosten

einen gesunden Welpen/Hund aus seriöser Herkunft bekommt Ihr dafür nicht!

Wenn Ihr Hunde für diesen Preis angeboten bekommt, sind diese mit Sicherheit krank und Ihr werdet dann noch eine Menge Geld beim Tierarzt los, damit der Welpe, wenn überhaupt, überlebt!

Ein Hund aus dem Tierheim liegt ungefähr in diesem preislichen Rahmen. Die Hunde dort sind gechipt, geimpft, entwurmt und auch gesund!

Wenn Ihr aber so knapp bei Kasse seid, solltet Ihr Euch die Anschaffung eines Hundes nochmal gründlich überlegen, denn die monatlichen Kosten müssen auch bezahlt werden. Die liegen bei einem großen Hund zwischen 130-180 EUR. Ohne Tierarztkosten, Hundeschule etc...

Keine gute Idee... erstens hört sich´s für mich so an als wäre das mal so eine fixe Idee "holen wir uns mal nen Hund"  und zweitens auf die Art "kosten darf er nix"   Hol dir bitte keinen von irgendwelchen Leuten die Hunde wie "Billigware" verscherpeln.

Wenn ihr euch das wirklich gut überlegt habt und Zeit/Geld/Platz für einen Hund habt, dann schaut doch mal im Tierheim, die haben öfter auch Welpen/Junghunde oder vll. findest du ja auch einen ausgewachsenen der supergut zu euch passen würde.  LG