Hunde verhalten?

3 Antworten

Hinstellen, 20 min warten und wieder wegpacken. Zwischendurch nichts vom Tisch, keine Leckerchen oder sonstiges. Dann abends wieder Futter hinstellen und nach 20 min wegpacken wenn er nicht frisst. Irgendwann frisst er, kein Hund verhungert aus Trotz. Du hast ihm angewöhnt dass er was neues bekommt wenn er es verweigert, also musst du ihm das mit Konsequenz wieder abgewöhnen.

Channel20
Fragesteller

Aber er bekommt ja nassfutter und wenn er das Futter nicht esst habe ich ja auch wieder im Kühlschrank gelegt und jedes Mal wenn ich ihn das gegeben habe hatte er was nie gegessen deswegen musste ich es Dan wegschmeißen

ElliLara  10.09.2022, 22:20
@Channel20

Ja ist dann leider so, aber auf lange Sicht wirst du noch mehr wegwerfen müssen wenn er es nicht lernt

Dein Hund erzieht Dich.

Zurück zu einem hochwertigen Futter dann und dann füttern wie folgt:

Morgens 10 Minuten hinstellen. Wird nicht gefressen, wird es entsorgt.

Abends 10 Minuten hinstellen. Wird nicht gefressen, wird es entsorgt.

Am nächsten Morgen wieder 10 Minuten hinstellen. Wird nicht gefressen, wird es entsorgt.

Abends neue Chance für 10 Minuten.

Usw.

Es ist keine Schande, wenn Wuffi mal ein paar Tage fastet, bis er/sie merkt, dass Frauchen/Herrchen den längeren Atem hat und Hunger echt nerven kann.

In der Zwischenzeit darf es aber nichts Anderes geben, keine Leckerlis, kein Knabberzeug, nix.

All das bitte nur machen, wenn es absolut sicher ist, dass es keine medizinische Ursache gibt.

Für Futter anbellen lassen würde ich mich jedenfalls nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Channel20
Fragesteller

Ok danke dan versuche ich das mal

JustASingle  10.09.2022, 18:29
@Channel20

Und bitte, nicht Unangerührtes im Kühlschrank aufbewahren und neu hinstellen. Einfach entsorgen. Auch wenn es einen ärgert.

Und niemals kaltes Futter hinstellen.

Klingt so, als sei der Hund einfach satt. Gib dem mal ne Zeitlang nichts zu fressen. Wirst sehen, nach zwei, drei Tagen frisst er wieder mit Leidenschaft.

Channel20
Fragesteller

Ja Problem mein Hund bettelt nach essen er bellt Dan immer