Hunde und laute Musik?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Freund hört manchmal richtig laute Mucke. Selbst wenn ich dann im Garten bin und alle Türen aufstehen, bleibt meine Hündin dort liegen und pennt bzw döst. Sie hätte zig andere Möglichkeiten, wo sie ruhiger liegen kann. Manchmal hole ich sie und kaum dass ich mal nicht hingucke, flitzt sie wieder hoch zum Raum mit der lauten Mucke... Ich verstehe es selbst nicht und denke, das muß ihr doch unangenehm sein, aber nein, Madame möchte das so... Echt seltsam. Im Auto, wo sie nicht flüchten kann, würde ich allerdings nie die Musik aufdrehen!!

aotearoa01  27.09.2012, 17:51

Wow, die Antwort hatte ich ja völlig vergessen... Danke Dir für den Stern!

Hallo opelcalibra,

Wenn du deinen Hund bei Dir im PKW hast solltest du Die Subwoofer und Bässe, sowie Lautstärke auf niedrigstem Niveau nach unten regeln = also auf das Hören von lauter Musik ganz verzichten.

Dasselbe gilt ebenfalls für Säuglinge und Kinder !!

eurofuchs2  03.08.2012, 16:13

... hätte auch eine opelmanta Frage sein können.... ;-)

Das Hundeohr ist viel empfindlichere ,als unsres.Lass das Radio leiser.

Dein Hund hat ein viel feineres Gehör als du, für ihn ist laute Musik eine Qual. Viele Hunde ertragen aber unangenehme Dinge einfach klaglos, wenn du deinem Hund also nichts anmerkst, muss das nicht bedeuten, dass es ihn nicht stört. Außerdem kann er im Auto ja auch nicht weg, was soll er also tun, wenn ihm die Musik zu laut ist?

Wenn du weißt, dass ein Hund das ganze etwa 4-20 mal lauter hörst als du, speziell in den hohen Frequenzen dann versteht es sich von selbst dass du wenn du Tiere transportierst, das selbe gilt natürlich auf für Kinder die Musik leise stellst. Am Besten du schaltest sie gar nicht erst ein und konzentrierst dich auf den Verkehr. Alles Gute Ilsemarie