Musik?

5 Antworten

Ist nicht verboten.

Nur §23 Absatz 1 StVO besagt halt das seine Wahrnehmung nicht beeinträchtigt wird.
Empfindet die Polizei es für zu laut kann es eine Strafe von bis zu 10€ kommen, wenn man eine Behinderung oder generell den Verkehr gefährdet.

Es ist nicht prinzipiell verboten, aber es kann natürlich trotzdem passieren dass sich jemand wegen Ruhestörung beschwert.

Wenn es dich nicht beim Fahren beeinträchtigt ja. Baust du einen Unfall während du laute Musik hörst, könnte dir das zum Nachteil ausgelegt werden.

Irgendwo auf der Landstraße Autobahn, klar.
innerorts darfst theoretisch nicht mal tagsüber zu laut Musik hören. Lärmbelästigung. Nachts sind die Leute halt genervter und schwärzen dich schneller mal an als tagsüber.

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist Leben! Am liebsten tiefergehende Texte

Solange es niemanden stört sollte nichts dagegen sprechen.