darf ich ein pit bull halten

11 Antworten

Du selbst darfst dir einen Pitbull nicht kaufen. du darfst ihn auch nicht ausführen, weil du keine 18 bist. Hinzu kommt, dass deine Mutter sich dann um den Hund kümmern muss, einen Sachkundenachweis und Wesenstest machen muss. Wer soll das alles bezahlen? Hinzu kommt noch die erhöhte Kampfhundesteuer, di je nach Kommune bis zu 1000Euro hoch sein kann. Such dir lieber nen anderen Hund. Erst recht, wenn es dein Erster ist. Pitbulls sind keine Anfängerhunde!

Hallo man was steht hier alles fürn quatsch. ich geb auch mal meinen senf dazu. als erstes sind die bestimmungen in jeden bundesland anders thüringen und niedersachsen zb hatten bis zuletzt keine einschränkungen für solche hunde. ich selbst hab nen pitbull von mitlerweile 12jahren in m/v. nach der anfänglichen histerie bezahle ich nichtmal mehr ne kampfhundesteuer. und solang man sich mit seinem hund benimmt bekommt auch kein mensch probleme. ob es zu empfehlen ist mit 15 jahren an einen pit zu denken würde ich verneinen da solch ein hund mit starkem wesen ein hohes maß an konsequenz benötigt. aggressiv sind diese hunde keineswegs, bevor man so ein mist schreibt informieren! in den usa ist der pit einer der beliebtesten familienhunde. natürlich für diese zucht ist ein gewisses aggressionspotenzial gegenüber anderen tieren welche sich aber bei vernünftiger haltung völlig entfernen lassen. liegt an der bestimmung der art welche anfänglich rinderherden beschützten und später halt die hundekämpfe. gegenüber menschen und vor allem kindern gilt der pit jedoch als absolut loyal. pits die auf menschen losgehen haben somit eine verhaltensstörung welche nicht normal ist. meistens durch falsche haltung.und zu den retriver freunden guckt ruhig mal in die beissstatistik der golden retriever beißt demnach doppelt so oft und der labrador sogar 4mal so oft wie der pit spitzenreiter war der husky. aggressive retriever kenne ich und nicht nur einen aber aggressive kampfhunde sind mir noch nicht begegnet und in meinem freundeskreis gibt es viele pits staffs bullterier etc. einen pitbull in d. zu bekommen ist zwar nicht leicht aber möglich da unter auflagen die zucht weiterhin erlaubt ist. wie gesagt 12 jahre pitbull immer pitbull der nächste wird bald kommen nen blueline solls diesmal sein. pitbulls sind in meinen augen die schönsten treusten und kindergeeignetsten hunde nur sollten diese hunde nicht in die hände der falschen leute was an den haltergesetzen der einzig positive punkt ist. ein pit bedarf sehr viel nähe und fürsorge wer gut zu ihm ist zu dem wird auch er gut sein hat er dich in sein herz geschlossen läßt er dich nicht mehr los und glaube mir bei einem so besonderen hund läßt auch du ihm nicht mehr aus dem herzen.

als gott den pitbull schuf fragte er die steine: wollt ihr pitbulls werden? die steine antworteten: nein wir sind nicht hart genug!

alucardashuka  01.12.2017, 13:45

gott hat sie nicht erschaffen gott hat den wolf erschaffen darauß wurden hunde und durch zusammensetzung von verschiedenen hunden entstand der pitbull

ich wollte auch einen haben doch mit deiner größe wirst du probleme habn ,denn selbst mein vater (totaler mukkimann XD) hat probleme so eienn zu führen.. ^^

dita1988  01.01.2010, 21:39

Erziehung gleicht Kraft aus.

Unabhängig davon, in welchem Bundesland du lebst, solltest du dir keinen Hund einer sogenannten Kampfhundrasse holen. Jederzeit können sich die Gesetze ändern, und unwissende Menschen haben nunmal festgelegt, dass Pitbulls gefährlicher sind als andere Hunde. Es kann jederzeit passieren, dass Gesetze geändert werden und von heute auf morgen wäre dein Pitbull ein Hund, der nur noch mit Leine und Maulkorb rausdarf und mit dem du bis zum Erreichen deines 18. Geburtstags nicht mehr allein vor die Tür gehen darfst. Hinzu käme eine hohe Hundesteuer ... ob ihr den Hund dann behalten könntet, wäre fraglich.

Hol dir also vor allem dem Hund zuliebe keinen Pitbull.

BlackCloud  09.02.2010, 18:23

Leinen- und Maulkorbzwang haben die jetzt schon ohne Wesenstest. Und Gassi gehen darf sie nach dem Gesetz eh nicht mit dem Tier, weil sie keine 18 ist.

Hallo,

der Hund wird wohl eh über deine Mutter angemeldet, da du ja noch nichtmal den Kaufvertrag für den Hund unterschreiben darfst... Die Kraft ist auch bei einer erwachsenen Person kaum ausreichend um solch einen Hund zu halten, deswegen sucht bald möglich eine Hundeschule auf, damit der Hund wenigstens die Grundausbildung, zu der ich auch das Leinengehen zähle, erhält! Gerade bei einem Hund dieser Größe/Kraft ist das ganz wichtig. Bedenke aber auch, dass solch ein Hund sehr viel Hundesteuer kostet.