,,Hundezüchter" auf Ebay Kleinanzeigen?

8 Antworten

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Die Hauptsache ist, du machst etwas.

Melde ihn beim Veterinäramt, Polizei, Tierschutz, ... du kannst auch beim Tierheim anrufen und fragen, wohin du dich wenden sollst.

Mach noch ein paar Screenshots von seinen Angeboten oder speicher die Seite als Dokument. Das zählt erstmal als Beweis.

Der Tierschutz kann gar nichts machen, weil er keinerlei Rechte hat und nicht zuständig ist.

Da ich in einer anderen Sache bereits dabei bin, so einem Vermehrer das Handwerk zu legen, würde ich Dich bitten, mir per PN einen Link auf diese Anzeigen zu schicken. Ich habe bereits mit den Amtsveterinären gesprochen, für weitere Belege ist man da immer ganz dankbar.

Im übrigen kann ich mich den anderen nur anschließen. Bitte hab doch keine so großen Erwartungen an den neuen Hund, es muß Liebe sein, mehr nicht. Alles andere kommt dann von ganz allein. Kein Tier im Tierheim hat sich ausgesucht, dort zu sitzen. Und wenn Du keinen Welpen möchtest, ist es doch dort viel einfacher, ein Tier zu finden. Die Tierheimleute kennen ihre Schützlinge, Vermehrer wollen nur loswerden.

Du kannst durchaus diesen Anbieter auch bei Ebay Kleinanzeigen melden! Dann wird ihm wenigstens dieser Vertriebsweg vermasselt. Stell doch den Link hier herein, je mehr Leute den melden umso besser (und Du kannst Dich gleich des Trollvorwurfs entledigen).

Melde ihn , beim Vetrinär Amt oder dem Tierschutz. Such doch im Tierheim nach einem Hund , Es gibt alle Rassen jedes Alter , die Hunde sind alle geimpft , entwurmt und gechipt .

Wir haben einen Yorkie , aus Spanien , über diese Seite :

http://www.tiervermittlung.de/

rlstevenson  22.12.2016, 11:50

Tja. In Spanien ist das eben auch so. Da werden "süße kleine Hunde", eben auch Yorkies, ebenso hemmungslos vermehrt und an den Mann gebracht wie hier. Funktioniert auch im Export.

ninamann1  22.12.2016, 13:04
@rlstevenson

Unserer kommt von Tierschutz Sara, da impft unser Tierarzt im Urlaub die Hunde im Tierheim

Du bist ein Troll der die Leute hier aufrütteln will, nicht? Das ist sehr lobenswert, aber das kauft dir keiner ab. Weiß du woran ich das gemerkt habe? Diese Vermehrer, die Du beschreibst, die sind ja gerade Meister darin, extrem süße Fotos für Ihre Anteigen zu verwenden. Zauberhafte Golden Retriever oder Husky Welpen mit Schleifchen um Hals im Körbchen. Sie sind wahre Könner darin elend zu verbergen und die Käufer gewinnen den Eindruck, das es voll ok ist dort zu kaufen. Elend bekommen die Käufer nicht mit, das sind die verdeckten Ermittler vom Tierschutz die das aufdecken! Man kam was machen! Auch wenn so ein Trollbeitrag schnell wegen Kleinigkeiten auffällt: wenn nur einer, der deinen Beitrag liest, darüber nachdenkt und sich seinen Rassehund über www.vdh.de kauft, dann hast du einen Hund gerettet. Du hast also was gemacht. Sei dir dessen bewusst: alles in diese Richtung hilft. Desertieren kann/ sollte man alle diese Anzeigen bei EBay melden. Ebay bittet sogar darum.

Sammy35  22.12.2016, 11:53

finde die Reaktion wirklich übertrieben, kann doch sehr gut sein, dass nicht alle "Züchter" die von dir beschriebenen "Tricks" anwenden... @FrauFanta

pipepipepip
Beitragsersteller

Ein Troll? Ich? Denkst du ich hab mit meinen 18 Jahren nichts besseres zu tun? Du kannst von mir aus selber nachschauen (Hunde---München---Umkreis 200km) oder ich schick dir einen Screenshot wenn ich die Anzeige wieder finde.