Hunde bei "Ebay Kleinanzeigen" kaufen!? Erfahrungen.. :/

8 Antworten

Ich würde mir das alles anschauen, und mir alle Papiere zeigen lassen. Wenn der beim Tierarzt gewesen ist und dort geimpft wurde, gibts ein Impfheft, wo sowas abgestempelt wurde. Wenn Dir die Untersuchung zu lange zurück liegt, dann bittest Du um eine Untersuchung beim Tierarzt, um den aktuellen Gesundheitsstatus zu sehen. Allerdings kann Dir der Besitzer dan Dir auch das Ganze in Rechnung stellen.

Wenn der Hund Papiere hat, dann ist der Besitzer ja bestimmt auch einem Dachverband angeschlossen ? Bei den Dachverbänden kann man sich auch mal erkundigen, ob es Auffälligkeiten gegeben hat etc.

Es ist keine Schande, wenn Du DIREKT bist und alle Papiere einsehen willst. Wenn Dir der Verkäufer blöd kommt, dann HÄNDE weg. Wer seriös ist, zeigt die Nachweise gern. Und zar die orginalen Nachweise.

Viel Glück !

Hi,

das klingt doch ganz ordentlich und wenn du dir einen Eindruck von Hund und Verkäufer machen kannst, ist doch alles ok. Die Impfung sollte durch ein Impfpass dokumentiert sein und wenn du trotzdem noch ein Untersuchung machen willst, teile das dem Verkäufer ruhig mit. Der wird auch kaum Einwände haben.

@ Funny21

hast du den Hund jetzt genommen?

Merkwürdig ist nur, warum gibt er seinen Hund nicht mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr an Privat ab?

Das macht man in der Regel so, schon um solche Leute nicht anzulocken, die so billig an einen Hund kommen um den in der nächsten Anzeige wieder zu verkaufen!

Sein Herrchen hat auf einmal keine Zeit mehr, wegen neuem Job? Diesen Satz sieht man mehr als einem lieb ist in Anzeigen.

Und dann will er Mann sich die Zeit nehmen, dein zuhause anzuschauen? Wohnt der in deiner Nähe?

In Anzeigen klingt immer alles mehr oder weniger freundlich, auf der anderen Seite wird nirgends mehr gelogen als in Anzeigen, was die Abgabegründe betrifft.

Mich würde interessieren, ob du den Hund genommen hast und falls du es hier verraten möchtest, was dafür verlangt wurde.

Deine Antwort=

•(ich möchte sicher sein, dass der Hund gesund ist) nicht geimpft ;)

dann kannst du auch nicht wissen, ob der Hund gesund ist!!!!!!!!!!

Funny21
Fragesteller

Hey, nein mit dem Impfen hatte ich mich oben nur verschrieben. Und nein, ich habe den Hund nicht genommen, ich habe eine Hündin aus dem Tierheim geholt. =) Aber die Besitzer waren wirklich ganz ganz nette Menschen. Und nein er hatte nicht ganz plötzlich keine Zeit mehr, sondern wurde dem Hund schon längere Zeit nicht mehr gerecht. Und da er jetzt noch dazu eine neue Arbeit hat, wollte er seinem Hund eine schöneres Zuhause bieten. Aber klar man muss immer gut aufpassen. :D

Turbomann  07.08.2013, 23:52
@Funny21

@ Funny21

schade, dass du nicht erklärt hast, warum du jetzt doch Abstand genommen hast vom Kauf und doch ins Tierheim gegangen bist, wenn doch die Besitzer so nett waren?

wenn, aus welchen Gründen auch immer, für dich kein Welpe vom Züchter infrage kommt, gibt es sicherlich viele Wege an einen Hund zu kommen.

Die Überschrift hat mich erst stutzen lassen, allerdings was du schreibst hört sich für mich erst mal nicht unbedingt negativ an.

M.E. scheint es sich hier um jemanden zu handeln, dem sein Hund am Herzen liegt und ihn notgedrungen abgeben muss. Sicher ist Ebay nicht gerade eine tolle Plattform um Hunde zu verkaufen/ kaufen - aber nun gut.

Wenn, so wie Du schreibst scheint mir das auch so, der momentane Besitzer wirklich so viel Wert auf das neue Zuhause seines Hundes legt, wird er 1. einen Impfpass für seinen Hund haben 2. garantiert Dein Anliegen verstehen und einer Untersuchung zustimmen

Ich glaube sogar, so wie sich das für mich darstellt, dass das für ihn ein Zeichen ist, dass es dir wirklich um das Wohlergehen des Hundes geht und er auch bei Dir gut aufgehoben ist.

Viel Erfolg und eventuell viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied

Also wenn der Hund wirklich Papiere hat, also von einem Züchter stammt ist es schon komisch. Ein seriöser Züchter nimmt seine Hunde zurück, wenn der Besitzer diese aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr behalten kann.

Der Mann kann dir alles erzählen, ich würde da wirklich aufpassen. Papiere kann man auch leicht fälschen. Ich würde nur vom Züchter oder aus dem Tierschutz einen Hund holen, alles andere ist wirklich Mist.