Hunde am Lagerfeuer?

4 Antworten

Ich würde den Hund nicht mitnehmen. Er hat ja nichts davon wenn er im Rauch sitzt und manche Hunde haben auch Angst vor Feuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Nein - das würde ich einem Hund nicht antun. Wenn es im Freien wäre und der Hund den Abstand selbst wählen könnte - ok. Aber so - nein. Die Augen sind da noch das kleinste Problem. Der Geruch und der Rauch ist nix für die empfindliche Hundenase und zu warm wird es auch

Das passt schon, es gibt jedemenge "Lagerhunde" auf Mittelaltermärkten dei auch des Abends ums Feuer liegen. Wenns ihnen zu doof wird gehen sie schon in eine kühlere / rauchärmere Ecke. Eine Kote funktioniert aber im Allgemeinen auch recht gut mit ihren Rauchloch so lange ihr nicht irgendwelchen Driss draufwerft.

Wenn ihr da seid, kann der Hund auch dabei sein.