Hund zittert, aber warum?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also mein hund hatte das auch mal. sie hatte am tag immer mal wieder gezittert. ich bin dann mit ihr zum tierarzt und der hat gemeint, dass das bei kleinen hunden öfters passiert. das ist nicht tragisch.

lg

fevrier  26.06.2011, 17:10

danke für den stern :)

yorkshire haben kein fell, sondern haare, die machen ihm nicht so warm wie anderen hunden. also kann es sein dass der kleine friert. aber der hund meiner besten freundin (auch ein yorkshire) zittert auch oft, manchmal wenn er friert und manchmal wenn er einfach nur angst hat, das ist häufig bei den kleinen yorkshire terriern.

Also mein Hund (mini shi-tzu) hatte das erst letze woche, ungefähr 3tage lang hat er gezittert und hat sich in einer ecke verkrochen..das passiierte ungefähr 3mal pro tag. dann bin ich mit ihm zum tierarzt und der arzt meinte das er höchst warscheinlich irgendwelche bakterien beim gassie-gehn erwischt hat. dann hat er ihm 2 spritzen gegeben und seit dem ist er wieder fit. also geh am besten mal zum tierarzt und lasst ihn mal untersuchen. falls das bei euch der selbe fall wie bei mir ist..die spritzen kosten 20euro. find ich zwar etwas teuer, aber wenns meinem kleinen wieder besser geht is es das mir wert.(: LG.(:

crazygirl2  26.08.2015, 15:32

yorki ist kein shi-tzu!!!!

passiert das öfter am tag?

Lincy
Beitragsersteller

ja das kommt schon öfters mal am tag vor.

Vielleicht muß er dringend...

Lincy
Beitragsersteller

Daran kann es nicht liegen. Weil er regelmäßig rauskommt. Und auch öfters mal neben bei noch in den Hof gelassen wird.

Klara2012  26.06.2011, 12:22
@Lincy

Vielleicht braucht so ein kleiner Hund ab und an ne Muskelbewegung,um sich bei ner normalen Körpertemperatur zu halten,ist aber nur ne Vermutung...

crazygirl2  26.08.2015, 15:31
@Klara2012

wenn du wissen willst, ob deinem yorki kalt ist, fass an die Ohren...sind diese kalt, so ist ihm/ihr kalt....sind die Ohren warm hat er/sie angst oder ist aufgeregt...