Hund warme und dicke Pfote?
Hallo alle zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Rüden.... Er hatte sich vor kurzem die Kralle halt rausgerissen und wir mussten die per Hand entfernen da sie nur noch an einem mm hang und ihm bei jeder Bewegung Schmerzen bereitet hat. Ist natürlich jetzt eine offene Wunde🙈 gestern hatten wir das Bein Sauber gemacht, gekühlt und mit Aloe Vera Ein geschmiert, er hatte über Nacht auch einen Maulkorb umbekommen, da er dazu neigte den Verband auf zu reißen und sich den ab zu kauen. Bis gestern war noch alles in Ordnung. Und heute früh war seine Pfote ganz dick und warm. Natürlich hab ich den Verband direkt abgemacht und jetzt erst die Wunde an die frische Luft gelassen. Aber was kann ich jetzt noch tun? Ich denke da hat sich eine Entzündung gebildet. Und ich kann erst morgen zum Tierarzt da mein Auto noch in der Werkstatt steht und ich mitten am ADW wohne. Kann ich irgendwas machen? Ich hab gelesen kühlen kühlen kühlen, aber gibt es noch irgendwas? Hab gelesen Kamille Bad soll Entzündungshemmend wirken. Oder irgendwie das Fell ringsherum wegscheren das nichts weiter in die Wunde kommt?( Ist ein langhaar )
Bin über jedem Tipp dankbar
3 Antworten
ich kann diese Fragen nicht verstehen. Da geht es einem Tier schlecht, braucht Hilfe und die Ausrede ist oft, man wohnt angeblich in der Walahei, das Auto ist kaputt etc. Suche dir eine Mitfahrgelegenheit, rufe den Tiernotdienst, egal was.
Oh Leute - Du hättest damit gleich zum Tierarzt gehen sollen und nicht selber daran "herumdoktorn".
Jetzt ist das entzündet und das wird jede Minute schlimmer werden.
Also sieh zu dass Du irgendwie zum Tierarzt kommst. Es kann ja echt nicht sein dass ihr immer alle am A. .. der Welt wohnt und gerade leider leider ein Auto habt.
Dann ruf Freunde/Nachbarn/ Familie etc. an - irgendjemand wird Dich kurz fahren können
Setzt dich in ein Taxi und fahre zum Tierarzt!