Hund war weg, bekommt man Strafe?
Guten morgen ihr lieben, ich bin gerade fix und fertig. Mir ist noch nie ein Hund weggelaufen aber vorhin gegen c.a 3 Uhr ist es passiert. Wir gehen nachts halt immer nochmal kurz gassi wegen unserer hunde omi. Die kleine kommt dann auch mit ja und ich weiß gar nicht wie oder warum das passiert ist. Die Leine ist mir aus der Hand gefallen und schon war sie weg 😦 sie ist so schnell um die ecke das wir nichtmal sehen konnten wohin Sie gerannt ist. Haben erstmal den Park und Umgebung abgesucht dachten sie sitzt vielleicht hinter einem Baum und hat angst oder so... kein Handy bei nichts. Mein Mann und ich haben uns aufgeteilt, er nachhause, hunde pfeife und Handy holen... 4 % Akku noch.. Naja mein mann hat im haus Flur schon das handy klingeln hören, tasso zum Glück, meine kleine wurde bei der BundesPolizei abgegeben. Ihr geht's gut, sie wurde wahrscheinlich sofort nach dem weg rennen von 2 sehr lieben netten Frauen bei der Polizei abgeben. Auch wenn sie das hier wahrscheinlich nicht lesen aber ich bin den beiden Frauen sososososoooo sehr dankbar und bin so mega froh das es Alles so schnell ging und wir sie wieder hatten. Wir wohnen zum Glück nur c.a 8 min Fußweg von der Polizei entfernt. Das ganze hat glaube ich 30 min gedauert.. hat sich aber wir Mindestens 2,5 Stunden angefühlt... Sorry wegen dem langen Text aber ich habe echt sonst auch niemanden dem ich das jetzt sagen könnte. Meine richtige Fragen ist jetzt ob ich irgendwelche Konsequenzen zu befürchten habe, vom ordnungsamt z.b... Natürlich ist mir das egal, Hauptsache mein kleiner Schatz ist wieder da und ihr ist nichts passiert 😊 als wir dann vollzählig Zuhause waren haben wir nochmal bei tasso angerufen und uns bedankt und bescheid gegeben das die kleene wieder Zuhause ist und es ihr gut geht, da hat uns die ganz liebe und nette Frau von tasso gesagt dass die Polizisten sehr viel Spaß mit ihr hatten 😄 ist ein Mini Jack russel, die eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit menschen gemacht hat und dementsprechend sehr misstrauisch ist aber da hat sie wohl gemerkt das auch die beiden Frauen nur gutes wollten 😊 sie hat bei der polizei noch ein kuscheltier Bär gekillt😅 Ich wünsche euch einen angenehmen ruhigen morgen und danke fürs lesen 😊
5 Antworten
Hallo Kangallove,
oh man, das war aber 'ne aufregende Nacht für euch!
Schön, das alles gut ausgegangen ist ;-)
Ich glaube auch nicht, dass du mit irgendwelchen Folgen rechnen musst.
Alles gtue für euch,
Tremsi
Ja, das war es wirklich. Ich denke mittlerweile auch das ich da nichts zu befürchten habe, aber das ging mir trotzdem so durch den Kopf. Danke für deine nette antwort :) wünschen dir/ euch auch alles gute 🍀
Bei dieser Geschichte muß ich schmunzeln, da es uns auch schon passiert ist. Da rutscht einem das Herz in die Hose. Aber wenn ihr den Hund schon länger habt, kennt er den Weg und kommt von alleine.
Aber wenn der Hund gerade neu eingezogen ist, sieht die Sache anders aus.
Da muss man suchen und wenn die Suche nach 1-2 Stunden erfolglos bleibt, kann man die Polizei verständigen.
Keine Sorge, das bleibt ohne Konsequenzen und eine Strafe hat man auch nicht zu befürchten. Erst wenn es mehrmals passiert und es immer der gleiche Hund ist und die gleiche Personen sind, ist die Polizei irgendwann genervt und kann den Hund beschlagnahmen und ins Tierheim bringen.
Da kann es eine Ordungsstrafe geben.
Vor dem Zubettgehen so gegen 22 bis 23 Uhr sollte man die letzte Runde mit dem Hund Gassi gehen. Dann schläft er vielleicht die Nacht durch.
Man kenn es auch versuchen, den Hund an eine Schleppleine an zu binden, die 10m lang ist und der Besitzer kann das Ende der Leine um den Bauch binden. Die Leine kostet nicht viel
Hallo,
natürlich ist man verpflichtet sein Tier außerhalb des eigenen Grundstückes ständig unter Kontrolle zu halten, pasiert halt. Gem. § 28 I iV.m. §49 II Nr. 3 kann auch die Fahrlässige Begehung ordnungswidirg sein, aber eben nicht strafbar. Ordnungswidrigkeiten müssen aber nicht zwangsläufig verfolgt werden und werden tlw. auch einfach nur mündloich verwarnt ;-)
Eine kleine(!) Aufmerksamkeit darf auch die Polizei annehmen, ich würde ich da einfach nochmal bedanken und dann wird alles gut sein ;-)
Das machen wir auf jeden Fall. Die waren so lieb zu ihr und haben mit ihr gespielt :) Dankeschön
Wenn das eine Ausnahme war, dann passiert nichts weiter.
Polizisten helfen gerne, wenn sie es können und das haben die hier auch getan. Sollte das regelmässig passieren, erst dann wird das Ordnungsamt informiert.
Keine Sorge und gute Nacht!
Danke für deine Antwort :) ist mir noch nie passiert und das eine mal jetzt war einmal zuviel, das war ein mega Schock. Wünsche dir auch eine gute Nacht
Solange nichts passiert, wird keine Strafe verhängt. Hätte sie einen Unfall oder ähnliches zu verantworten, dann könnte man über Fahrlässigkeit sprechen und ihr müsstet haften, aber so ist alles nicht dramatisch. Bedankt euch auf dem Revier mit einer kleinen Geste und alles ist gut.