Hund vom Züchter mit Bahn abholen

9 Antworten

7stunden bahn fahren mit einem welpen ist unverantwortlich. die kleinen müssen alle 1-2 stunden pippi machen. er muss also in seinem urin sitzen. außerdem ist das viiiiiiiiel zu viel stress für ihn. er kennt euch nicht, die bahn nicht, die kiste nicht. ihr könnt dabei extrem viel falsch machen und ihn sehr verstören. LASST ES SEIN. mietet euch ein auto oder lasst euch fahren. das ist tierquälerei und ich als züchter würde es euch verbieten. und er wird es spätestens dann mitkriegen, wenn ihr ohne auto vor der tür steht


mushroomy01 
Beitragsersteller
 13.12.2012, 20:31

wir müssen eh öfter umsteigen ...

mushroomy01 
Beitragsersteller
 13.12.2012, 20:32
@mushroomy01

außerdem wird er nicht die ganze zeit in der kiste sitzen müssen

kleinsoso  13.12.2012, 20:32
@mushroomy01

stündlich?

der welpe kennt dich nicht. die bahn nicht. die kiste nicht. das wird ihm extrem angst machen und laut bahn darf er nicht aus der kiste raus. auch ein bahnsteig ist zu viel stress für so einen kleinen hund.

warum mietet ihr euch nicht ein auto oder lasst euch fahren?! denkt doch an das wohl des tieres

mushroomy01 
Beitragsersteller
 13.12.2012, 20:40
@kleinsoso

ähm,ja ich hatte schon 12 jahre einen hund aber ok

und es war ne frage,da muss man nicht gleich ausrasten,..

ich hab ja die meinungen jetzt gehört ,ich sehs genauso,ich denk natürlich an das wohl des hundes,ich kenne mich gut mit hunden aus,also das muss mir keiner sagen,es war nur ne frage....:

danke werde dann gucken das mich einer fährt

kleinsoso  13.12.2012, 20:29

damit macht ihr gleich von anfang an einen schritt ind die falsche richtung in der beziehung zu eurem hund

"Sollte kein Problem sein?" Dir würde ich keinen Welpen geben. So lange mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist viel zu viel für den Kleinen. Mein Hund ist 18 Monate alt und ich würde ihm das nicht zumuten.

ich schätz mal du holst den hund an ner gewissen grenze ab und zahlst nicht mehr wie 200-400. mach dir mal sorgen um den hund und nicht um den gedankengang des händlers...check ganz genau den impfpass(wobei die tlw. so gut gefakt sind)...,nimm genug wasser für den kleinen scheisser mit...zeitungs-oder internetanzeige schätz ich mal.keine gute idee

Wir sind am 1. Tag nachdem wir unseren Welpen geholt haben 600km weit gefahren, und geschadet hat's ihr nicht. ;)


kleinsoso  13.12.2012, 20:30

bahn oder auto? mit dem auto ist das was anderes. mit der bahn ist es quälerei, da der welpe sich nicht lösen kann und alleine in der fremden kiste sitzt.

Huhu! :) Ich habe das auch schon mal gemacht und meinen Kleinen aus dem Süden Berlins abgeholt und hatte 1 1/2 h Fahrt... Also... Erstens quiekte und jaulte mein Hündchen die ganze Zeit. Immerhin ist das meistens die erste Fahrt für die Kleinen und die werden davor Angst haben bzw. sehr aufgeregt sein. Ich hatte auch ein Körbchen und eine Decke dabei und zu futtern und trinken. Achtung - Der Wauzi muss auch mal ka*** bzw. Pipi machen, da musst du dran denken...:D Also ganz klar, ich würde es nicht empfehlen. Besser ist's mit Auto und Begleitperson, die sich bei ner Fahrt drum kümmern kann bzw. die fährt. Dann kannst du zwischendurch mal raus und so. Ich hatte leider echt Schwierigkeiten und bin was sowas angeht wirklich ein geduldiger Mensch. :/ Vielleicht solltest du einen Freund oder so fragen. 7 Stunden sind schon echt heftig für so'n Kleinen. :)