Hund vom Igel gestochen?
Mein Hund hat vor 10 Minuten einen Igel angegriffen und wurde ein wenig von ihm gestochen. Er hat ein wenig am Zahnfleisch und der Unterlippe geblutet, jetzt aber nicht mehr. Die Blutung hat aufgehört.
Er ist auch gegen Tollwut geimpft und soweit scheint es ihm gut zu gehen. Soll ich zum Tierarzt kann da was passieren?
6 Antworten
Ach - mach Dir keinen Kopf. Mein Hund findet jede Nacht Igel und wenn ich die zu spät sehe, dann hoppst er da um den Igel rum..
Von einmal kurz drangehen und einer kleinen Verletzung durch die Stacheln passiert dem Hund nichts. Und wenn er sich in den 3 Sekunden einen Igelfloh eingefangen hat dann ist das extrem unwahrscheinlich und Pech aber auch kein Drama. Ich hätte eher nachgeschaut ob der Igel verletzt ist...
Lerne deinen Hund erstmal keine Tiere anzugreifen, ansonsten solltest du ihn nicht ohne Leine ausführen.
Igel haben massenweise Parasiten, die zwar nicht durch einen Stich auf den Hund gelangen, aber es reichen Berührungen, auf jedenfall solltest du mit ihm zum Tierarzt, ausserdem kann es sich entzünden.
Ich hoffe doch dass du gegenüber dem Igel ein schlechtes Gewissen hast.
Der Hund war an der Leine. Komm mal runter. Außerdem war es dunkel und der Igel war direkt an der Ecke zur nächsten Straße, man konnte ihn nicht bemerken
Igel können eine Krankheit haben, die für Menschen gefährlich ist, weswegen man die nicht anfassen soll - keine Ahnung, ob das auch für Hunde gefährlich ist.
ach was, welche Krankheit denn? wir haben hier schon viele Igel angefaßt und in den Igelstationen auch....
Nein, für den Hund kein Problem. Aber um den Igel mach ich mir Sorgen. Wurde er verletzt?
Na ja , ich hätte den Igel zum Tierarzt gebracht.
Der Hund hat den Igel umgebracht? Ich bin echt entsetzt!!!!!!!! Sorge in Zukunft bitte dafür, dass Dein Hund das nicht mehr macht. Die Igelmütter haben jetzt Junge. Wenn das ein Weibchen war, dann verhungern die Jungen, weil die noch gesäugt werden. Toll!!!!!!!!!!! Super gemacht!!
Noch einmal : Ich habe auch Hunde. Noch nie hat einer einem Igel was getan. Dass Dein Hund einen solchen Killerinstinkt hat, mußt Du ändern und in Zukunft sehr darauf achten!!! Ich finde es einfach unmöglich!!
warum soll man die nicht anfassen?man soll sie mit handschuhe anfassen nicht wegen irgend einer krankheit sondern weil sie sich zusammen rollen und du dich stechen kannst.und as tut weh