Hund verhält sich komisch chihuahua?

3 Antworten

Hmm woran genau es liegt, wisst ihr nicht? Also wovor er sich erschrocken haben könnte? Wie ist sein Verhalten sonst? Hat er sich gefreut als ihr gekommen seid? Frisst und trinkt er wie immer? Verhält er sich sonst wie immer, also kommt her, lässt sich streicheln etc.? Oder liegt er nur da oder tigert nervös durch die Wohnung?

Ich würde ihn erstmal noch beobachten. Sollte sich sein Verhalten (jetzt wo ihr wieder zuhause seid) ein wenig entspannen, dann geht eine kleine Runde Gassi mit ihm und achtet darauf, was er macht bzw. wie er läuft. Da er ja doch ein kleiner Hund ist, könnte er sich an den Beinchen verletzt haben. Sollte es euch mit ihm zu unsicher sein und ihr macht euch Sorgen, packt ihn lieber ein und fahrt in die nächste Tierklinik oder schaut morgen beim Tierarzt vorbei.

wie kann er mit den hinterbeinen wegrutschen?? habt ihr teppich auf dem boden oder laminat oder PVC also glatten boden ?? dann kann er schon mal wegrutschen .aber --wenn das plötzlichaufgetreten ist, dnan kann das auchmit einem schlaganfall zusammen hängen ich würde auf jeden fall-wenner sich wirklich anders verhält --heute noch beim arzt vorstellen--denn schlaganfälle müssen sofort behandelt werden .aber er könnte sich auch stark erschrocken haben vor einem knall von draussen zum beispiel dann solltet ihr ihn ruhig halten und streicheln damit er sich erholen kann und wieder vertrauen bei euch findet -notfallnummern erfahrt ihr bei eurem tierarzt, der hat diese nummer auf seinem anrufbeantworter gespeichert bzw. sagt die nummer dann durch ! auch jeder andere tierarzt macht das .

Beobachte den Hund mal ganz genau - aber so daß er es nicht merkt.

Geh mal mit ihm raus und schau ob er draußen normal ist. Läuft er normal oder schont er z.B. ein Beinchen ? Du kannst auch vorsichtig mal versuchen, nacheinander die Beine etwas hochzuheben. Spürst Du an einem Bein einen größeren Widerstand als an einem anderen ? Also belastet er ein Bein mehr als das andere ? Aber beim Chi ist das sehr schwierig zu beurteilen.

Die von Dir geschilderte Ängstlichkeit oder Schreckhaftigkeit kann schon davon kommen daß irgendwas passiert ist vor dem er sich erschrocken hat. Das würde ich nicht überbewerten. Das schlimme ist meistens daß einem sowas auffällt und dann rennt man die ganze Zeit hinter dem Hund her und ist aufgeregt und der Hund spürt dass irgendwas nicht in Ordnung ist mit Euch und reagiert noch schreckhafter und komischer...

Also versuch Dich zu entspannen. Mach alles so wie immer. Wenn der Hund morgen immer noch komisch ist, kannst Du ja zum Tierarzt gehen.