Hund verhält sich auffällig?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn alles wieder normal ist, würde ich sagen, dein Hund hat geträumt und ist aus dem Tiefschlaf aufgewacht und deshalb etwas verpeilt.

Trotzdem wäre ein Tierarzt Termin erst am Montag bei einer Vergiftung zu spät.

Bei dem Verdacht auf Vergiftung ist es immer ein Notfall.

Ein taumelnder Gang kann auch auf ein vestibuläres Syndrom oder eine andere Schwerwiegende Erkrankung hindeuten.

Behalte das bitte im Auge.

Goodnight  10.08.2024, 07:32

Danke für den Stern 💫

Bitte sofort und so schnell wie möglich zum Tierarzt/ Tierklinik

so wie du es beschreibst, kann es eine Vergiftungserscheinung sein (wie schon gesagt wurde) und wenn es wirklich so ist kann es Lebensgefährlich sein.

ein paar Infos zu einer Vergiftung:

Die Hauptsymptome/ die häufigst vorkommenden Symptome sind Unruhe, Erbrechen und Durchfall bemerkbar, aber das kann je nach Gift oder Hunde Charakter anders sein.

Mit der Zeit kann man leider nicht feststellen wann dein Hund es aufgenommen hat, wenn er überhaupt Gift zu sich genommen hat,

da je nach Giftstoff und aufgenommener Menge kann die Zeit, bis erste Symptome auftreten, variieren. In der Regel wird Ihr Hund nach wenigen Minuten bis wenigen Stunden auffällig. Allerdings gibt es auch Gifte, deren Wirkung erst nach einigen Tagen deutlich wird; darunter fällt beispielsweise Rattengift.

Verhalten des Hundes:

Häufig sieht man Symptome seitens des Magen-Darm-Traktes, wie Übelkeit, Erbrechen, extremes Speicheln, Durchfall und/oder neurologische Symptome, wie Schwanken, Zittern, Krämpfe. Daneben kommen auch Atemprobleme oder Blutungen (blutiger Urin, Blut aus dem Darm, Schleimhautblutungen, Blutungen in der Haut) vor.

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen

LG und viel Glück, das es keine Vergiftung ist sondern etwas anderes :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)

Das klingt nach Vergiftungserscheinungen. Möglicherweise hat mal wieder ein Axxx Giftköder ausgelegt.

Bitte fahr mit Deinem Hund sofort in eine Tierklinik oder ruf den Tierärztlichen Notruf in Deiner Nähe an.

Wirkt wie Vergiftungserscheinungen. Bitte gehe SOFORT in die Tierklinik. Vielleicht hat er draußen einen Köder gefressen. Das kann sehr schnell sehr schief laufen. Also bitte JETZT gehen und nicht erst Montag.

Alles Gute deinem Hund.

LG ☁️

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selbst drei Hunde und nen Kater, liebe Dokus,

Sofort zum Tierarzt, sowas kann nicht bis Montag warten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin