Hund verhält sich 3 Tage nach Impfung sehr komisch, was tun?

7 Antworten

Ich würde da zum Tierarzt gehen bzw. zumindest anrufen!

Hier kennt niemand deinen Hund - das hier einzuschätzen finde ich fast unmöglich wie auch verantwortungslos.

Also bitte stelle deinen Hund nochmal beim TA vor oder rufe zumindest mal an und stelle ihm die Frage anstatt fremden Leuten aus dem Internet.

Alles Gute euch zwei!

Ich finde es sehr komisch, dass Tollwut zusammen mit den anderen gemacht wurde. Das ist ganz und gar nicht üblich.

Nebewirkungen bei Impfungen sind mehr odee weniger normal. Ich würd dem Tierarzt anrufen und dies mit ihm besprechen...

Das passiert sehr oft.  Wo in der Natur kommt es denn vor daß man sich gleichzeitig mit 7 verschiedenen Krankheitserregern infiziert ? Das Immunsystem Deines Hundes muß jetzt Schwerstarbeit leisten.

Schone den Hund auf jeden Fall.  Keine langen Spaziergänge oder anstrengendes Rumtoben.  Den Tierarzt kannst Du schon anrufen - er wird Dir entweder sagen das ist normal oder aber "das kann nicht sein".  Tierärzte verleugnen Impfreaktionen sehr gerne.  Ist zumindest meine Erfahrung. Das wird immer verharmlost.

In Zukunft solltest Du sehr vorsichtig sein mit den Impfungen. Achte darauf daß Du wenigstens den 3 Jahres Eintrag für Tollwut bekommst.  Und auch die anderen Impfungen gegen Staupe und Parvo etc. halten sehr viel länger als 1 Jahr.  Laß Dir keine Impfungen gegen Borreliose aufschwatzen und auch mit Lepto wäre ich sehr vorsichtig.  Tollwut immer getrennt und mit zeitlichem Abstand zu den anderen Impfungen.

ScharldeGohl  12.05.2017, 07:08

Zwischen verharmlosen und verleugnen liegen aber Welten. Oft nehmen die Hundehalter die Symptome weitaus intensiver wahr, weil sie eben emotional an das Tier gebunden sind. Der Tierarzt reagiert aus professioneller Distanz und schildert die Sache meist wie sie ist, und sie ist in Wirklichkeit viel harmloser als der Halter das wahrnimmt.