Hund und Meerschweinchen?

1 Antwort

Damit der Hund nicht ins Zimmer kommt, wäre eine Idee die Tür offen zu lassen und so ein Türgitter für Kleinkinder rein zu klemmen.

Du kannst natürlich auch das Meerschweinchen Gehege versuchen zu sichern. Je nach Bauart vielleicht einen Rahmen bauen, mit Drahtgitter bespannen und auf dem Gehege befestigen.

Natürlich ist nichts davon 100%-ig sicher. Das Türgitter kann theoretisch übersprungen, das Abdeckgitter heruntergeschoben oder zerbissen werden.

Meiner Erfahrung nach akzeptieren unsere Lieblingsraubtiere (Hund/Katze) allerdings alles was im Haus wohnt als zur Familie gehörig. (Eine meiner Katzen - normalerweise eine ausgesprochen gut Jägerin - hat sogar einen Wellensittich als Familienmitglied akzeptiert, der über den Urlaub bei uns war) Vielleicht kannst du versuchen den Hund unter Aufsicht schnuppern zu lassen und ihm dabei natürlich klar machen, das damit nicht gespielt wird. Nachts/wenn du nicht dabei bist würde ich dann trotzdem das Gehege wie oben beschrieben sichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte seit rund 25 Jahren Katzen.