Hund und katze zusammenführung?

3 Antworten

Sowas ist immer schwer, erst recht wenn die Tiere das jeweils andere nicht kennen.

Wenn es für alle Beteiligten ertragbar ist, könnt ihr den Tieren noch Zeit lassen, damit sie sich in Ruhe aneinander gewöhnen können. Wichtig ist hierbei, dass jeder einen sicheren Rückzugsort hat.

Sollte die Katze aber zu gestresst sein, oder es unmöglich sein die Tiere unbeaufsichtigt zu lassen, wäre es wohl die beste Lösung, wenn die Katze in ein ruhigeres, sicheres Umfeld zieht

Rosaru
Beitragsersteller

Die Tiere haben sich bis jetzt nur durch ein gitter gesehen, da geht die Katze aber nicht in die Nähe und so bald die Hunde bellen versteckt sie sich oder zuckt zusammen.

Ein Umzug ist für Katzen eh schon mega stressig, wenn dann noch Hunde dazu kommen, die sie nicht mag, dann ist das erst recht stress.

Dein Freund scheint ja nicht so sehr an der Katze zu hängen, von daher wäre es wirklich das beste für sie, wenn ihr sie abgebt.

Rosaru
Beitragsersteller

Die Katze liegt uns sehr am Herzen und wir würden es uns sehr wünschen, wenn es mit den Tieren funktioniern würde.

Die Katze würde zu einem Familiemitglif kommen der sie seit 5 Jahren kennt.

Deamonia  18.07.2024, 10:56
@Rosaru

Kam in der Frage halt irgendwie so rüber, ist halt schnell mal was falsch verstanden im Internet ;)

Wenn ihr da echt jemanden habt, der sogar noch zur Familie gehört, wäre das denke ich echt die beste Lösung..

vielleicht nen Hundetrainer kontaktieren, ziemlich unfair gegenüber der Katze

Rosaru
Beitragsersteller

Was genau ist da unfair der Katze gegenüber?

Wir wollen nur das beste für sie. Uns war von Anfang an bewusst das es nicht immer klappt hund und Katze zusammen zu führen.

Wir haben die wohnung extra abgetrennt und sie hat drei zimmer für sich alleine ohne die hunde. Sie hatte eine Woche Zeit die ganze Wohnung alleine zu erkunden, bevor wir die hunde in die wohnung gebracht haben.

Wenn wir sie abgeben würden, kommt die Katze zu einem Familienmitglied die sie seit 5 Jahren kennt. Dort hat es keine anderen Tiere und man kann sie regelmäßig besuchen.