Hund Shampoo?

 - (Haare, Dreck)

5 Antworten

Hallo,

Jein.

Menschen haben einen anderen pH Wert als Hunde. Es tut den Hunden nicht gut, mit Menschenshampoo gewaschen zu werden, davon fängt ihre Haut an zu jucken und zu schuppen.

Für den Notfall geht es aber. Kauf dir bitte ein echtes Hundeshampoo mit passendem pH Wert.

Ich benutze dieses hier für unseren Yorki und bin zufrieden:

https://www.foamie.com/products/hundeshampoo-you-look-furbulous-fur-langes-fell-1

Kein aufdrunglicher Geruch, weiches, fluffiges Fell und bisher auch keine Unverträglichkeiten.

Gibts im Fressnapf und bei Zooplus zu kaufen.

Wenn das nur Erde war, hätte es auch Wasser getan, als Notlösung nutze ich wenn überhaupt nur Bio Seife, weder nutzen wir solche Shampoos noch handelsübliche Seife.

Als Notlösung ist es okay. Obwohl reines Wasser ebenso genügen würde, wenn er eingedreckt ist. Ein paar Minuten mit dem Duschkopf abspülen und aller Dreck ist weg. Denn Hunde haben wie Katzen ein selbstreinigendes Fell, wenn es um die Haut als solches geht.

Aber wenn man meint, dass ein Hund ein Shampoo benutzen sollte, dann unbedingt immer ein Hundeshampoo.

auf jeden Fall nicht gut für das Tier. Wenn der Hund sich nur in Schlamm gewälzt hat, dann reicht auch waschen mit Wasser alleine. Für die Zukunft hab bitte Hundeshampoo zu Hause, sonst schädigst du die Haut vom Hund.

wenn du das einmal als Notlösung machst, dann passiert gar nichts. Alles gut.

Kauf dir halt für die Zukunft ein Hunde Shampoo dann hast du was zu Hause, wenn du es brauchst