Hund setzt sich immer wieder schlagartig hin!

6 Antworten

Ich denke das kommt vom impfen, denn da wird die Abwehr für kurze zeit geschwächt, um dann in neuer kraft aufzublühen. Dabei kann auch der Kreislauf beeinträchtigt werden.

Um nicht umzukippen setzt sich euer Hnd 'einfach' hin.

Unser Welpe hatte als nebenwirkung vom Impfen mgenkrämpfe gleichgewichtsstörungen und Müdigkeit.

Jetzt (3 Tage später) geht's ihm wieder gut!

Lg

RoseHermine
Beitragsersteller

hey,

super, danke, dann mach ich mir mal keine großen sorgen, mal schauen wie es sich entwickelt!! Dankeschön!!

LG

Stelle fest das beim scheren nicht was verletzt wurde aber denke es kommt vom Impfen.Morgen ist er wieder der alte.Mach dir keine Sorgen.

Da er die Impfung in den Hals bekommen hat (wundert mich stark) kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Es gibt zwar Impfnebenwirkungen und Unverträglichkeiten - aber von einer Hinterhand, die weh tut oder schwächer wird - habe ich noch nie was gehört.

Habt Ihr mal alles abgesucht? Nicht das er irgendeine Verletzung durch das Scheren hat. Die kann ja ganz klein sein und dennoch weh tun oder es jukt wie blöd.

Vielleicht ist es auch nur Zufall und er hat einen entzündeten Stich oder eine abgrissene Zecke im Hintern. Oder die Analdrüsen sind voll und er rutscht des wegen.

Es muß aber irgendwa am Hintern sein. Such mal alles durch - ganz in Ruhe und ganz langsam - man hat schnell mal eine Kleinigkeit übersehen, die aber Hundi extrem stört.

RoseHermine
Beitragsersteller

hey!!

Also, vielleicht nicht genau in den Hals, auf jeden Fall irgendwo da!! Er hat über dem Schwanz eine kleine Wunde, die er sich immer ableckt, aber die ist halt über dem Schwanz, ich bin mir nicht sicher ob er sich deswegen hinsetzt. Aber vielen Dank, ich werde mal schauen ob er irgendwas hat!!

LG!

Werwoelfin  14.06.2012, 20:18
@RoseHermine

Es muss eben nicht irgendetwas am Hintern sein! Geht bitte mit eurem Hund sofort zum Tierarzt! Es könnte im schlimmsten Fall ein nervlich bedingter Impfschaden sein!

unabhängig vom Impfen und dem Scheren sieht es ganz nach einer Analbeutelverstopfung aus. Die Hunde, deren Analbeutel verstopft ist rutschen oftmals auf ihrem Allerwertesten herum um diesen so öffnen zu können (man spricht hier auch vom Schlittenfahren). Auch schlecken sie ihren Analbreich. Genauso kommt es bei Hunden vor die verwurmt sind. Gib doch mal eine Kotprobe bei deinem Tierarzt ab und lass überprüfen ob er würmer hat. Auch wenn du erst entwurmt hast war das Mittel eventuell nicht hilfreich und sollte gewechselt werden. Meistens passiert dies auch beim sogenannten Bandwurm da diese partikelchen die von ihm ausgeschieden werden am Popo ziemlich jucken. Auch muss man dagegen ein spezielles Entwurmungsmittel einsetzen.

Von hier aus schwer zu beurteilen, was mit deinem Hund wirklich los ist.

Mein Hund setzt sich zum Fressen und Saufen auch immer, seit der Welpenzeit.

Ich würde sein Verhalten mal etwas beobachten und wenn es dir besorgniserregend vorkommt zum Ta gehen.