Hund schwanger, spür was?
Hi
ist es möglich, wenn meine Hündin, im September irgwsnn die Tage hatte, jetzt und mein anderer Hund quasi mit ihr gepennt hat, dass sie jetzt schon so schwanger sein könnte, dass man an ihrem Bauch was spürt? Also wenn ich ihr Bauch anfasse, dann spür ich da was, aber ich weiss es ist kein Fett, es fühlt sich anders an.
ist es möglich, dass das schon so gross ist? Das „baby“ die „babys“, dass die echt spürbar sind? lg :)
danke
3 Antworten
Natürlich könnte es sein das sie trächtig ist wenn der intakte rüde auf ihr war. Ihr habt sie doch bestimmt nicht alleine mit ihm gelassen und daher solltet ihr wissen ob es passiert ist.
Ungefähr ab der 3 woche kann der Tierarzt die einzelnen Föten ertasten. Ab ungefähr der achten Woche kann man durch Handauflegen erste Bewegungen der Welpen spüren und auch sehen. Geh mit ihr zum Tierarzt und lass sie untersuchen, dann weißt du genaueres.
Wenn ich nicht aufpassen wollt, dann solltet ihr eben keine zwei unkastrierten Hunde halten. Rüde und Hündin werden bei Läufigkeit getrennt. Alles andere ist verantwortungslos.
oh je, im Biounterricht nicht aufgepasst, dazu ein verantwortungslose Haltung. Geht mit der Hündin zum Tierarzt, lasse dies abchecken und wenn sie trächtig sein sollte, lasse die Trächtigkeit durch den Tierarzt unterbrechen. Denn mit so viel Unwissenheit wäre eine verantwortungsbewusste Begleitung der Trächtigkeit, Geburt, optimale Welpenaufzucht nicht gegeben
Doch da sollte man aufpassen, wenn man weis, dass eine Hündin läufig ist und die nicht von der Leine lassen, wenn man keinen ungewollten Welpennachwuchs haben will.
Rüden die riechen das schon von weitem und dann läuft man eben dort, wo nicht so viele Hunde laufen.
Kommen bei euch "heimlich" fremde Rüden ins Haus?
Geh mit beiden Hunden zum Tierarzt. Bei der Dame lass nen Ultraschall machen. Dann weißt du es sicher. Und den Herr lass kastrieren!
Eine Kastration ohne medizinische Indikation verstößt gegen das Tierschutzgesetz. Nicht aufpassen zu können, Hunde nicht anständig zu separieren und keine gleichgeschlechtlichen Hunde zu halten sind keine medizinischen Indikationen.
ich bin seit vielen Jahren im Tierschutz aktiv. Das hör ich jetzt zum 1. Mal!
Dann mal nachlesen:
Tierschutzgesetz§ 6(1) Verboten ist das vollständige oder teilweise Amputieren von Körperteilen oder das vollständige oder teilweise Entnehmen oder Zerstören von Organen oder Geweben eines Wirbeltieres. Das Verbot gilt nicht, wenn
1. der Eingriff im Einzelfall
a) nach tierärztlicher Indikation geboten ist
Aber dann nimmt man lieber absolut unsinnige und unnötige Vermehrungen in Kauf?? Die Tierheime sind überfüllt... die Tiere leiden...
Nein, man passt einfach auf und trennt Rüde und Hündin während ihrer Läufigkeit. Oder aber man hält keine Hunde unterschiedlichen Geschlechts.
Da die Trächtigkeit bei Hunden ca. 6Tage dauert, wäre sie jetzt schon ca. in der Mitte und sicher kann man da was spüren. Wird mal Zeit für den Tierarzt. Aber unkastrierte Hund/Hündin zusammen zu halten, ist auch etwas "blauäugig"...
Nö es ist nicht immer so einfach mit dem aufpassen, man kann nicht immer überall sein, zum richtigen Zeitpunkt, es kann es auch sein, dass sie es heinlich leise als wir geschlafen haben gemacht haben, das weiss keiner.
Und da sich ur Bauch komisch anfühlt, frag ich halt