Mein Hund ist in der 6. Woche schwanger aber man spürt keine Bewegung im Bauch, warum?

3 Antworten

Hast du denn einen Ultraschall machen lassen, um sicher zu gehen, dass sie wirklich tragend ist ? Und, wenn ja, wie viele Welpen konnte der TA dort erkennen ?

Eine Scheinträchtigkeit zeigt sich nämlich genau wie eine echte Trächtigkeit = die Hündin wird immer dicker, neun Wochen lang... Nur, dass eben keine Welpen in ihrem Bauch sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sollte dir eigentlich dein TA beantworten können. Ich hoffe doch sehr, dass du die Trächtigkeit gut tierärztlich überwachen lässt - gerade bei dieser Rasse?

Aber in dieser Phase der Trächtigkeit merkt man noch keinerlei Welpenbewegungen.

lasse einen Tierarzt draufgucken und belese dich bis zur Geburt noch, denn du scheinst nicht mal Grundkenntisse in Sachen "Zucht" zu haben. Es kann fatal werden, so ohne Kentnisse gerade Chihuahuas zu vermehren, denn bei ihnen kann unter der Geburt schon so einiges schieflaufen., so das zum Beispiel ein Kaiserschnitt notwendig wird.