Hund schreit auf und liegt nur?

sie frisst auch nur wenig.

MrSlowhand129  06.08.2023, 15:41

Hat sie getobt, wo sie sich verletzt haben könnte ?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Sie ist anscheinend aufs Bett gesprungen und danach hat sie aufgeschrien beim landen. Hätte ich dazu schreiben sollen

MrSlowhand129  06.08.2023, 15:44

Und später ist sie dann auf die Couch gesprungen ? Oder ?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Ne die Couch war nur heute morgen wo sie nicht rum kamm. Seid der Tablette ist sie normal aber ohne halt nicht.

MrSlowhand129  06.08.2023, 15:51

Was für ne Tablette Hast du ihr gegeben ?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Eine halbe Ibuprofeen (hoffe das wird so geschrieben). Verstehe die ganzen beleidigung auch nicht weil wir haben ja was gemacht gegen die schmerzen

MrSlowhand129  06.08.2023, 15:54

Ibuprofen zeichnet sich durch eine hochgradig toxische Wirkung bei Hund und Katze aus. Bereits 8 mg/kg und Tag können zu schweren Vergiftungserscheinungen führen.

8 Antworten

Evtl ein Bandscheibenvorfall, das müsste sofort behandelt werden, ansonsten kann es zur dauerhaften Schädigung der Nerven kommen. Das ist ein Notfall, nicht bis morgen warten, sofort zum Tierarzt!

Ich habe selber seit über 30 Jahren Hunde, aktuell 2 Hunde, groß und klein, ich kenne mich aus.

Alles Gute für den Hund und gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh unbedingt zum Tierarzt. Berner werden sowieso nicht alt und haben ein 40 Mal so hohes Risiko für Krebserkrankungen wie andere Tiere. Also würde ich bei so einer Rasse nicht abwarten...

Und warum zur Hölle gebt ihr einem Hund Ibuprofen???? Das ist giftig für Tiere. Menschen die Hunden einfach so Medikamente für Menschen geben sind nichtmehr ganz dicht

man könnte hier jeden Tag 20 anzeigen wegen Tierquälerei machen...

Der Hund hat einen Bandscheibenvorfall und gehört SOFORT in ärztliche Behandlung!

Aber vielleicht habt ihr ihn bis morgen ja schon vergiftet mit dem Ibuprofen. Dann erübrigt sich das.

https://www.agila.de/tiergesundheit/giftlexikon/3424-ibuprofen

ich kann hier nicht mehr höflich bleiben. Ihr könnt alle googeln - herauszufinden dass Ibuprofen giftig ist ist nicht schwierig

Selber rennt ihr wahrscheinlich wegen jeden Schnupfen in die Notaufnahme. Aber dem Hund wird Hilfe versagt. Kostet ja Geld.

Manchen Menschen sollte man die Tiere wegnehmen und dafür sorgen, dass sie nie wieder welche halten können.

Ich vermute mal sie hat sich was gezerrt oder geprellt beim Hochspringen. Ich persönlich würde zum Tierarzt gehen, damit er ihr richtige Schmerztabletten geben kann, die für Hunde sind. Dann muss sie sich natürlich schon. Springen aufs Bett oder Sofa würde ich unterbinden.

MrSlowhand129  06.08.2023, 15:56

Dem Hund IBU zu geben ist sehr gefährlich. IBU ist toxisch für Hunde. Ich versteh das nicht, warum man da nicht zum Tiernotdienst fährt. 🙈 da wird gespart ….das ist das letzte.echt

Also wenn ihr dem Hund eine halbe Iboprofen gegeben habt, dann solltet ihr schnellstmöglich in die nächste Tierklinik. Iboprofen ist für Hunde GIFTIG und kann tödlich enden!!

Und wenn ihr dann eh schon in der Tierklinik seid, kann der Tierarzt auch direkt abklären, was dem Hund fehlt.

Bitte fahrt in die Klinik... 😓